Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 13. Oktober 2025

Lesezeit: 1 min


Fabletics: Flagship-Store in Berlin und neue Partnerschaften Expansion im europäischen Einzelhandel

Fabletics: Flagship-Store in Berlin und neue Partnerschaften
Die Marke Fabletics bringt ihre Produkte in Europa künftig verstärkt in eigenen Stores sowie in Partnerhäusern direkt zu den KundInnen.
Die US-amerikanische Athleisure-Marke Fabletics treibt ihre Expansion in Europa voran. Laut „Fashion United“ sind neben einem neuen Flagship-Store in Berlin zahlreiche Shop-in-Shop-Flächen bei Galeria und Peek & Cloppenburg geplant.
Anzeige

Wie das Portal „Fashion United“ berichtet, plant Fabletics die Eröffnung eines neuen Stores in Berlin im kommenden Jahr. Darüber hinaus sollen bereits in Kürze in Italien und Osteuropa erste Filialen gemeinsam mit Distributionspartnern entstehen. Zudem prüfe das US-Unternehmen für Active und Lifestyle-Wear weitere Standorte in europäischen Metropolen wie London. Innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre will Fabletics demnach 15 bis 20 neue Filialen in Europa eröffnen.

Ausbau des Wholesale-Geschäfts

Neben den geplanten Flagship-Stores setzt Fabletics „Fashion United“ zufolge verstärkt auf Shop-in-Shop-Konzepte. Nach dem Start in zwei Gigasport-Filialen in Österreich sowie im Sporthaus Wöhrl in Nürnberg Ende letzten Jahres sollen nun weitere Partnerschaften mit Mode- und Sporthändlern folgen, unter anderem mit Galeria.

Wie Thomas Fröhlke, Vice President Wholesale Europe, im Interview mit „Fashion United“ erklärt, arbeitet Fabletics zudem mit Peek & Cloppenburg Düsseldorf zusammen. Die US-Marke wolle in insgesamt 115 Filialen des Modehändlers in Deutschland, Österreich und Osteuropa Verkaufsflächen einrichten.

Fabletics bietet seine Kollektionen zurzeit weltweit online und in mehr als 100 Stores an. In Deutschland ist die amerikanische Marke beispielsweise bei führenden Onlineshops wie Otto, Westwing und Gigasport erhältlich. 2021 hatte Fabletics hierzulande bereits einen Markenstore auf dem Berliner Kurfürstendamm eröffnet, der aber 2023 wieder geschlossen wurde.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm