Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 13. Oktober 2025

Lesezeit: 1 min


EOG und POW Europe vertiefen Partnerschaft Klimaschutz in der Outdoor-Branche

EOG und POW Europe vertiefen Partnerschaft
Handschlag zur neuen Übereinkunft: EOG-Direktor Christian Schneidermeier (l.) und POW-Direktor Jonas Schneider.
Die European Outdoor Group (EOG) und Protect Our Winters Europe (POW) intensivieren ihre Zusammenarbeit. Das Ziel ist, gemeinsam wirksame Maßnahmen gegen die Klimakrise zu fördern.
Anzeige

Mit der Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding (MOU) formalisieren die European Outdoor Group (EOG) und Protect Our Winters Europe (POW) ihre strategische Partnerschaft. Ziel der Vereinbarung zwischen dem europäischen Verbund der Outdoorbranche mit knapp 150 Mitgliedern und der Klimaschutzorganisation ist es, Synergien zu nutzen, um Veranstaltungen, politische Kampagnen und Wissenstransfer rund um den Klimaschutz gemeinsam voranzutreiben.

Gemeinsame Stimme für politischen Wandel

Beide Organisationen verfolgen das Anliegen, der Outdoor-Industrie fundierte Instrumente zur Umsetzung eigener Klimamaßnahmen an die Hand zu geben. Im Fokus stehen der Austausch von Best Practices, gemeinsame Interessenvertretung und verstärkte Zusammenarbeit mit Stakeholdern und politischen Entscheidungsträgern.

Christian Schneidermeier, Direktor der EOG, erklärt: „Die European Outdoor Group und Protect Our Winters Europe arbeiten bereits seit einiger Zeit zusammen. Dieses MOU mit Protect Our Winters Europe ermöglicht uns, effektiver zu handeln und unsere Stimme zu verstärken.“

Auch POW-Europe-Direktor Jonas Schneider betont: „Indem wir unsere Kräfte bündeln, können wir diese Stimme stärken und noch wirkungsvoller mit progressiven Outdoor-Marken zusammenarbeiten. Gemeinsam werden wir weiter dafür kämpfen, die Orte – und die Jahreszeiten – zu schützen, die wir lieben und von denen wir abhängen.“

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm