Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 4. Dezember 2025

Lesezeit: 2 min


Decathlon liefert IPC-Uniformen für Paralympics 2026  Neue Partnerschaft 

Decathlon liefert IPC-Uniformen für Paralympics 2026 
Decathlon setzt die Zusammenarbeit fort: In Paris 2024 stattete das Unternehmen die Olympia-Volunteers aus, bei den Winter-Paralympics 2026 in Mailand/Cortina die IPC-Delegation.
Decathlon wird offizieller Ausstatter des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC) bei den Winterspielen 2026. Das Unternehmen stellt Uniformen für die IPC-Delegation und unterstützt AthletInnen sowie kleinere Nationen. 
Anzeige

Decathlon baut sein Engagement in der Paralympischen Bewegung weiter aus und wird offizieller Ausstatter des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC) für die Paralympischen Winterspiele in Mailand/Cortina 2026. Bereits 2024 war das Unternehmen Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele von Paris.

Im Rahmen der Kooperation stellt Decathlon rund 350 Uniformen sowie rund 8.000 Bekleidungseinheiten aus bestehenden Kollektionen bereit. Die Outfits wurden von den hauseigenen Teams entwickelt und sollen die Delegationsmitglieder – darunter das IPC-Führungsgremium, Mitarbeitende und BeraterInnen – während der Spiele vom 6. bis 15. März 2026 funktional unterstützen.  

CEO Mike Peters betont: „Das IPC freut sich sehr über die Unterstützung durch Decathlon bei den Paralympischen Winterspielen, und das gesamte Team ist begeistert, die Quechua-Uniformen von Decathlon tragen zu dürfen.“

Support für AthletInnen und kleine Nationen 

Parallel zur Ausstattung der Delegation intensiviert Decathlon seine Athletenförderung. Unter anderem begleitet das Unternehmen das paralympische Ski-Duo Maximilien Seeger und Guide Jérémy Mestdagh, das in der Startklasse „Sehbehindert“ antritt. Seeger arbeitet selbst bei Decathlon in Belgien, was die Kooperation zusätzlich prägt.

Darüber hinaus beteiligt sich Decathlon an einer Solidaritätsinitiative des IPC. Ziel ist es, Nationen ohne eigene Sponsoren zu unterstützen. Mehrere Delegationen werden mit grundlegender Ski- und Off-Field-Ausrüstung versorgt, um allen AthletInnen einen angemessenen Start bei den Spielen zu ermöglichen. 

„Die Unterstützung des IPC und die Ausstattung seiner Delegation sind für uns eine konsequente Weiterführung unseres Engagements“, sagte Céline Del Genes, Global Chief Customer Officer bei Decathlon. Sport sei vor allem ein verbindendes Element – diese Grundhaltung wolle man in Mailand/Cortina sichtbar machen. 

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm