
Redaktion SAZsport
|
10. Oktober 2025
Lesezeit: 1 min
Aigle: TP Sports übernimmt Sport- und Lifestylevertrieb in Deutschland – Geschärfte Positionierung angestrebt
Die französische Marke Aigle stellt ihren Vertrieb in Deutschland neu auf. Ab der Herbst/Winter-Saison 2026 (ab 1. November 2025) übernimmt die TP Sports GmbH & Co. KG die Betreuung des Sport-, Outdoor- und Lifestylehandels. Bei der Münchener Agentur wird Sabrina Breg für Aigle zuständig sein.
Gezieltere Positionierung ist das Ziel
Das Düsseldorfer Team der Aigle Deutschland GmbH betreut weiterhin direkt den Naturbereich, darunter Jagd, Fischen, Reiten und Garten. Mit der neuen Struktur will Aigle gezielt den Ausbau seines Bekleidungs- und Schuhsortiments vorantreiben.
„Mit TP Sports gewinnen wir einen erfahrenen Partner, der die DNA von Aigle versteht und die Marke im Sport- und Lifestyleumfeld weiterentwickeln wird“, sagt Harald Siebold, Head of Sales. Ziel sei es, das erweiterte Angebot gezielter im deutschen Markt zu positionieren, neue Kundengruppen zu erschließen und die Positionierung der Marke zwischen funktionaler Performance und modernem Lifestyle zu schärfen.