News

Welche Lehren Thomas Syring von Thule aus der Corona-Krise zieht
Im Podcast von SAZsport spricht Thule-Manager Thomas Syring über die Lehren aus der Corona-Krise und ob sich diese künftig auf die Order- und Liefertermine auswirkt. Zudem erklärt er, warum er die Zukunft in Brand-Experience-Shows anstelle von großen Messen sieht.

Worauf Markus Zabel von Bergzeit bei Plattformen achtet
Markus Zabel, der Geschäftsführer von Bergzeit, steigt mit uns beim neuesten Podcast tief in das Thema E-Commerce ein. Er erklärt die Pros und Contras für einen stationären Händler, wenn dieser überlegt online zu gehen.

„Sie zeigen, dass Nachhaltigkeit ein erfolgreiches Business-Modell ist“
In einer neuen Ausgabe des Podcasts von SAZsport spricht Arne Strate, Generalsekretär der European Outdoor Group (EOG), über eine Rückkehr zu früheren Lieferzyklen, Nachhaltigkeit als Geschäftsmodell und die Zukunft der großen ISPO-Messen.

Lukas Meindl: Darauf kommt es im Fachhandel jetzt an
„Es wird einfach zu wenig über Details gesprochen“, merkt Lukas Meindl an. Wir haben uns im SAZsport-Podcast Zeit genommen, um mit dem Geschäftsführer von Meindl über Details zu sprechen .

Warum eine gelungene Begrüßung entscheidend für das Verkaufsgespräch ist
Wenn die Kontaktaufnahme mit dem Kunden gelingt, kann sich das ausgesprochen positiv auf den Verkaufserfolg auswirken.

„Die gesamte Handelslandschaft wird sich bereinigen – auch im Sport“
Im neuen Podcast von SAZsport spricht Sport-2000-Boss Dr. Holger Schwarting über die Auswirkungen auf Händler und Markt in Österreich, die umstrittene 400-Quadratmeter-Regelung und die Zusammenarbeit mit den Lieferanten – auch Adidas und Nike.

Stefan Herzog: Was die Sportbranche von der Mode in der Corona-Krise lernen kann
Corona verändert die Welt, unser Leben und auch den Sporthandel. Die Situation ist fürchterlich, erzählt Stefan Herzog Generalsekretär des Verbandes Deutscher Sportfachhandel im neuesten SAZsport-Podcast.

Die Corona-Krise trifft SportMarken24 nicht ganz so hart
Im neuen Podcast von SAZsport spricht Valeska Benner über die Folgen der Corona-Krise, wie sie mit SportMarken24 den angebundenen Sporthändlern in dieser teilweise existenzbedrohenden Lage unter die Arme greifen kann.

Wie Jako 150 Mio. Euro erzielen will – Teil 2
Das komplette Führungsteam von Jako stand Rede und Antwort zur Strategie 2025: Gründer, Inhaber und Geschäftsführer Rudi Sprügel, sein Vertriebsleiter Tobias Röschl und mit Nadine Sprügel auch eine seiner zwei Töchter. Hören Sie in den zweiten Teil des Podcasts hinein.

Wie Jako 150 Mio. Euro erzielen will – Teil 1
Das komplette Führungsteam von Jako stand Rede und Antwort zur Strategie 2025: Gründer, Inhaber und Geschäftsführer Rudi Sprügel, sein Vertriebsleiter Tobias Röschl und mit Nadine Sprügel auch eine seiner zwei Töchter.

Die Mountain-Shops-Offensive von Oberalp
Exklusiv: Per Podcast verkündet Salewas General Manager Stefan Rainer neue Ziele im Own Retail. In diesem Jahr werden viele neue Mountain Shops von Oberalp eröffnen.

Warum Ebay der stationäre Sporthändler wichtig ist
Heiko Johannisson ist Head of Sports bei Ebay und er erklärt im neuen SAZsport-Podcast, wie sich die Plattform vom Flohmarkt hin zu einem wie er sagt „validen Marktplatz“ gewandelt hat, der seine Zusammenarbeit vor allem mit stationären Sporthändlern erweitert.