News

„Die Laufanalyse at Home wird unheimlich stark werden“
Hat auch Currex durch die Corona-Pandemie einen Wachstumsschub bekommen? Im Podcast stand SAZsport diesmal Björn Gustafsson Rede und Antwort. Der glaubt: „Die Laufanalyse at Home wird unheimlich stark werden.“ Und wie sieht er die Zukunft des stationären Verkaufs?

Mit diesem Must-have-Tool zeigt Ziener seine Handschuhe bei 1.000 Sporthändlern
Konsumenten wollen wissen, ob ein Produkt lokal verfügbar ist. Ziener weiß das und bedient dieses dringende Bedürfnis mit dem Tool Outtra, dass bereits rund 1.000 Sporthändler und zahlreiche Marken nutzen.

Das wünscht sich Top-Skihändler Xspo für die nächste Wintersaison
Das Minus ist noch erträglich, die Lieferanten verhielten sich sehr kooperativ. Für Top-Skihändler Bernd Geiling (Xspo) hätte es deutlich schlimmer kommen können in dieser Wintersaison. Das wünscht er sich jetzt von seinen Händlerkollegen.

Dieser digitale Kumpel bringt schon 1.700 stationäre Sporthändler online
Rund 1.700 Unternehmen aus der Sportartikelbranche sind bereits angedockt bei socialPals. Geschäftsführer Bastian Müller erklärt im neuesten SAZsport-Podcast wie er stationäre Händler online bringt und sie mit den Kampagnen der Industrie verbindet.

Positive Botschaften aus dem Skitouren-Markt
Alpin steht, Touren läuft – auf diesen simplen Nenner bringt Benedikt Böhm die Situation bei den deutschen Händlern im Skimarkt. Daher zeigt sich der Geschäftsführer von Dynafit im aktuellen SAZsport-Podcast mit der aktuellen Wintersaison durchaus zufrieden.

Ein Rat von Klaus Jost zum Sportartikelmarkt
Der ehemalige und langjährige Chef von Intersport und Sport 2000 über den Status der Verbände, die Alleingänge der Industrie, den Durchmarsch von Decathlon und dass, was der Handel jetzt beherzigen sollte.

Sport Brosig ist der beste Wintersport-Händler des Jahres 2020
Michael Brosig, mit dem Familienbetrieb Wintersport-Händler des Jahres, über die harte Konkurrenz jenseits der Grenze, das Image bei den Lieferanten und die Treue zu den Herstellern.

Alpina will gemeinsam mit dem Handel wachsen
Alpina gehört zu den Lieblingen des Handels im Wintersport. Wie im Vorjahr erreichte die Uvex-Tochter den Spitzenplatz im Lieferanten-Ranking. Die Erfolgsformel von Alpina verrät Bereichsleiter Produkt, Vertrieb und Marketing Patrick Hebling im SAZsport Podcast.

Für Bergfreunde ist der Kanal sekundär
Bei der Wahl zu den Besten der Branche haben die Bergfreunde ordentlich abgeräumt. Im Podcast lassen sich Matthias Gebhard und Jürgen Krause aber nicht nur feiern, sondern sprechen auch über das schwere Corona-Jahr und das so wichtige Thema Nachhaltigkeit.

Bunert ist die Nr. 1 im Laufhandel
Mit ihren 14 Standorten ist die Bunert-Gruppe von ihren Lieferanten zum Running-Händler des Jahres gewählt worden. Dabei waren vor allen zwei Faktoren ausschlaggebend für diesen Triumph: die Qualität des Personals und die Preispolitik.

Schildkröt hat ab der ersten Minute alles getan
MTS Sport ist das dritte Jahr in Folge von den Händlern zum besten Lieferanten in der Kategorie Fitness, Action- und Funsport gewählt worden. Sebastian Frey, Geschäftsführer bei MTS-Sport, weiß: Harte Arbeit macht sich hier bezahlt.

Jako: Deutscher Meister in Sachen Partnerschaft
Der Handel hat entschieden, und so gibt es eine Wachablösung im Teamsport-Lieferantenranking von SAZsport: Neuer „Deutscher Meister“ ist Jako geworden. Vertriebsleiter Tobias Röschl über Corona als Brennglas und das neue stationäre Konzept Teamshop89.