News

Wie utopisch ist 100 Prozent made in Germany?
Einen Großteil seiner Kollektionen schneidert Kompressionsspezialist CEP am Firmenstandort Bayreuth. Im Podcast spricht Mathias Schulz, Leiter der Marke, über die Strategie bei der Produktion, die Akzeptanz des Fachhandels und die „Felix-Socke“.

Das Hoffen auf die schwarze Null
Die Corona-Lage hat sich etwas entspannt, das Vereinsgeschäft zieht wieder an. Im neuen Podcast spricht Erima-Inhaber Wolfram Mannherz über den Status quo, den Effekt der beiden Großereignisse – und auch über einen Verkauf der Marke.

„Selbst Bill Gates könnte Trigema nicht kaufen, solange ich nicht ja sage.“
Wolfgang Grupp erklärt, warum bei ihm alle Händler gleich behandelt werden, warum der Handel keine Marke groß macht und warum Trigema auch die Kaufhauskönige, Supermärkte sowie Discounter beliefert hat.

„Der Einzelhandel wird weiterhin den Löwenanteil unseres Umsatzes ausmachen“
Peter Schöffel spricht über die Stimmungslage im Unternehmen und die Zukunft der ISPO-Messen. Und er erklärt, wie Schöffel die Zusammenarbeit mit dem stationären Fachhandel sieht – in Zeiten, in denen viele Hersteller ihren vertikalen Vertrieb forcieren.

„Der Trend geht weg von braunen Schuhwänden“
Im neuen Podcast von SAZsport spricht Hannes Oehler, Area Sales Manager beim italienischen Schuhspezialisten La Sportiva, über die laufende Vororder-Saison, die Position in Deutschland gegenüber den Platzhirschen und emotionale Momente zu Beginn der Pandemie.

So rüstet sich das Sporthaus des Nordens L&T für die Zukunft
Corona hat auch die Surfwelle von L&T gestoppt. Marketingleiter Bernhard Fischer und Sport-Bereichsleiter Frank Wolf über einen Marketing-Coup, Existenzängste und die Aussichten für die Zukunft.

„Es lohnt sich, jeden Tag zu kämpfen“
Der Einzelhandel leidet – auch für Stefan Genth eine harte herausfordernde Zeit. Im Podcast zieht der HDE-Chef eine Bilanz seiner Arbeit. Und er verrät, wie er über die Corona-Politik in Deutschland denkt.

So geht es einem Top-Teamsport-Händler in Corona-Zeiten
Seit Monaten kein Vereinssport bedeutet kaum Umsatz. In einer neuen Podcast-Folge von SAZsport spricht Teamsport-Händler Klaus Hofbauer über Existenzängste, sein Dasein als Einzelkämpfer und die kommende Fußball-EM.

„Die Laufanalyse at Home wird unheimlich stark werden“
Hat auch Currex durch die Corona-Pandemie einen Wachstumsschub bekommen? Im Podcast stand SAZsport diesmal Björn Gustafsson Rede und Antwort. Der glaubt: „Die Laufanalyse at Home wird unheimlich stark werden.“ Und wie sieht er die Zukunft des stationären Verkaufs?

Mit diesem Must-have-Tool zeigt Ziener seine Handschuhe bei 1.000 Sporthändlern
Konsumenten wollen wissen, ob ein Produkt lokal verfügbar ist. Ziener weiß das und bedient dieses dringende Bedürfnis mit dem Tool Outtra, dass bereits rund 1.000 Sporthändler und zahlreiche Marken nutzen.

Das wünscht sich Top-Skihändler Xspo für die nächste Wintersaison
Das Minus ist noch erträglich, die Lieferanten verhielten sich sehr kooperativ. Für Top-Skihändler Bernd Geiling (Xspo) hätte es deutlich schlimmer kommen können in dieser Wintersaison. Das wünscht er sich jetzt von seinen Händlerkollegen.

Dieser digitale Kumpel bringt schon 1.700 stationäre Sporthändler online
Rund 1.700 Unternehmen aus der Sportartikelbranche sind bereits angedockt bei socialPals. Geschäftsführer Bastian Müller erklärt im neuesten SAZsport-Podcast wie er stationäre Händler online bringt und sie mit den Kampagnen der Industrie verbindet.