News

Nur ein Wunder kann AlpenStrand noch retten
Es war ein Schock für Lieferanten, aber auch Händlerkollegen (und Kunden sowieso): Wegen Personalmangel wird das Outdoor-Unternehmen AlpenStrand sein Geschäft wohl zum Jahresende schließen müssen. Im Podcast spricht Geschäftsführerin Katja Mendel über das drohende Aus.

So gut sieht sich Globetrotter aufgestellt
Outdoor-Urgestein, Marktführerschaft, tiefer Fall, Erholung – Globetrotter hat eine wechselhafte Zeit hinter sich. Im Podcast mit SAZsport spricht Geschäftsführer Andreas Vogler über den Status quo – und verrät, wie das Unternehmen an alte Erfolge anknüpfen will.

Das ist der britische Filialist Mountain Warehouse
Fast unbemerkt von der Branche, hat sich Mountain Warehouse auch in Deutschland mit einigen Geschäften festgesetzt. Wie der britische Filialist grundsätzlich tickt – und warum er sich nicht als Discounter sieht.

Wie sich Gregory im Outdoor-Fachhandel etabliert hat
Gregory ist einer der Herausforderer von Dominator Deuter – und schlägt sich dabei mittlerweile außerordentlich gut. Wie die US-Rucksackmarke deutsche Outdoor-Händler von sich überzeugt, erklärt Europa-Chef Lars Föll im Podcast.

So will Jack Wolfskin andere Marken in puncto Nachhaltigkeit inspirieren
Wie abhängig ist die Outdoor-Industrie im Recyclingprozess von PET-Flaschen? Mit Daniele Grasso, Vice President Product & Apparel bei Jack Wolfskin, gehen wir in der Premieren-Ausgabe des Podcast-Formats „Made in Green“ unter anderem dieser Frage auf den Grund.

Made in Green – neues Podcast-Format zum Thema Nachhaltigkeit
Pünktlich zur OutDoor by ISPO stellt SAZsport ein neues Podcast-Format vor. Mit „Made in Green – der Nachhaltigkeits-Podcast von SAZsport“ besprechen wir eines der wichtigsten Themen unserer Zeit.

Maier Sports nimmt die Generation Y neu in den Fokus
Wanderhosen-Spezialist Maier Sports adressiert jetzt eine für die Marke ganz neue Zielgruppe: die Generation Y, auch Millenials genannt. Was dahinter steckt, erklärt Marketingleiter Stefan Taft im SAZsport Podcast.

Das bietet der ISPO Award 2.0
Schon seit vielen Jahren ist der ISPO Award fester Bestandteil der Sportartikelbranche. Die Messe München hat diesen jetzt weiterentwickelt – und bietet den Siegern ein noch attraktiveres Paket.

„Wir sind sensationell durch die Pandemie gekommen“
Händler, Geschäftsführer der Outdoor-Profis und dazu Division Head bei Sport 2000 – Tim Wahnel macht jetzt drei Jobs gleichzeitig. Im Podcast mit SAZsport spricht er über seine neue Aufgabe und über den Neustart der Outdoor by ISPO.

Partnerschaft mit dem Sporthandel ausdrücklich erwünscht
Sie gehört zu Deutschlands kreativsten und einflussreichsten Unternehmerinnen der Fitnessbranche. Im Podcast mit SAZsport spricht Valerie Bures-Bönström über ihre neueste Marke Vaha, die Vertriebsstrategie und das Engagement von Manuel Neuer.

Das erwartet den Handel auf der OutDoor by ISPO
Endlich kann sich die Branche wieder in großem Rahmen treffen. Doch was erwartet den Handel auf der „abgespeckten“ OutDoor by ISPO im Juni? Im Podcast liefert Lena Haushofer, neuer Project Director der Veranstaltung, die wichtigsten Daten und Fakten.

Ein Appell an die Solidarität der Sportbranche
Es tobt ein schrecklicher Krieg in der Ukraine, und ganz besonders jetzt ist die Solidarität der Sportbranche gefordert. Im Podcast von SAZsport sprechen Sigi Müller (Outtra), Katja Mendel (AlpenStrand) und Stefan Rosenkranz (BSI) über die Spendenaktion Sport4Ukraine.