News

Eastpak ernennt Marie Gras zur VP Global Brand
Mit Marie Gras besetzt Eastpak die Position Vice President Global Brand neu. Die Managerin bringt Erfahrung von Decathlon und Adidas mit und soll die Marke im internationalen Wettbewerb stärken.

ISPO 2025: Was die Branche in München bewegt hat
Die ISPO 2025 stand im Zeichen struktureller Veränderungen und eines stärkeren Bezugs zu Handelsthemen und Innovationen. Drei Tage lang diskutierte die Sportartikelbranche über Marktbedingungen, Wachstumspotenziale und die zukünftige Ausrichtung des Messeformats.

Arc’teryx eröffnet Store in Hamburg
Nach Berlin und München ist Arc’teryx nun auch in Hamburg präsent. Auf rund 650 Quadratmetern verbindet der kanadische Outdoor-Spezialist technische Performance-Bekleidung, Teststationen und einen Bereich für Reparaturen und Community-Veranstaltungen.

Puma eröffnet größten europäischen Flagship-Store in London
Puma hat in der Londoner Oxford Street seinen bislang größten Store in Europa eröffnet. Auf rund 2.200 Quadratmetern zeigt die Marke ihr Performance- und Lifestyle-Sortiment und setzt auf ein erweitertes Konzept zur direkten Kundenansprache.

ANWR Schuh holt Arne Petersen als neuen Bereichsleiter Handel
ANWR Schuh erweitert sein Führungsteam: Zum 1. Dezember übernahm Arne Petersen die Leitung des Bereichs Handel. Mit langjähriger Erfahrung in Vertrieb, Strategie und Verbundgruppenarbeit soll er zentrale Entwicklungen im Händlernetzwerk vorantreiben.

„Gewinnende Körpersprache ist ein Dauerbrenner“
Bründl Sports gewinnt den ISPO Retail Award 2025. Geschäfts- und Einkaufsleiter René Gorissen erklärt im Interview, warum gute Stimmung zu guter Leistung führt und weshalb der Mensch im Zentrum der gesamten Unternehmensstrategie steht.

Scandinavian Outdoor Award auf der ISPO 2025 verkündet
Auf der ISPO 2025 wurden die Gewinner des Scandinavian Outdoor Awards für die Herbst-/Winter-Kollektion 2026/27 bekanntgegeben: Der Gesamtsieger ist Halti. Weitere Auszeichnungen gingen an Mini A Ture, Devold, Lundhags und Reima.

ORCC zieht Jahresbilanz 2024
Das Outdoor Retailer Climate Commitment (ORCC) zieht Bilanz: Der Jahresbericht 2024 dokumentiert messbare Erfolge bei Klimaschutz, Emissionsmessung und Lieferantenmanagement. Besonders die Lieferanten-Datenbank und Scope-3-Harmonisierung sind hervorzuheben.

ANWR ORDER Sport & Lifestyle startet in Mainhausen
47 Marken, über 200 Händler und ein vielseitiges Rahmenprogramm – die neue Ordermesse der ANWR feierte eine gelungene Premiere in Mainhausen.

Super Natural ordnet Zuständigkeiten im Österreich-Vertrieb neu
Mit Anja Chevallerau übernimmt eine erfahrene Branchenkennerin den Österreich-Vertrieb von Super Natural. Sie betreut den Markt künftig unter anderem über temporäre Showrooms.

SAZsport startet mit Messe-, Textil- und Wintersportfokus in die nächste Ausgabe
Die neue SAZsport-Ausgabe verbindet Messe-Insights mit Textilfokus und Wintersportguide. In pistengerechter Schussfahrt geht es rein in die Branche mit Interviews, Analysen, Trendberichten und Showrooms.

Icebug verzichtet erneut auf Black Friday und spendet Tagesumsatz
Auch in diesem Jahr setzt Icebug ein Zeichen gegen Überkonsum. Am Black Friday gibt es keine Rabatte – stattdessen fließt der Umsatz in internationale Naturschutzprojekte.