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Wie Löffler Regionalität als vierte Nachhaltigkeitsdimension umsetzt
Mit RETR’X präsentiert Löffler auf der ISPO eine neue Methode nachhaltiger Faserverwendung. Für das Unternehmen ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer realen, kreislauffähigen Produktion.

Was Bauerfeind gemeinsam mit dem Sporthandel erreichen will
Eine lange Historie, zwei Köpfe, die für das Unternehmen stehen – Bauerfeind gehört zu den interessantesten Marken der Sportbranche. Im Podcast sprechen die Manager Markus Moller und Jörg Ritzerfeld auch über die Zusammenarbeit mit dem Handel.

Laufanalyse 2.0: Diese innovativen Tools bieten Hersteller für den Sporthandel
Ein Running-Laden ohne ein Laufanalyse-Gerät? Selten. Interessanter die Frage, mit welchem System die Händler arbeiten. Die etablierten Anbieter Currex und Molibso haben ihre Systeme weiterentwickelt, zwei Youngster gehen einen anderen Weg.

So beeinflussen Megatrends die Zukunft der Sportartikelbranche
Im Rahmen des Sporthandelskongress konnte SAZsport für die Keynote den Trendforscher Marcel Aberle gewinnen. Er gewährte nicht nur einen intensiven Einblick in die Welt der Megatrends, sondern zeigte auch, wie die Branche sie sinnvoll nutzen kann.

Alles zur neuen ISPO Munich – und was sich verändern wird
Mit einiger Spannung erwartet wird Ende November eine große Veranstaltung: die ISPO Munich. Wie erfolgreich wird der Neustart sein? Projektdirektorin Lena Haushofer gibt sich optimistisch – und erklärt, wie sie über die Abwesenheit der Skihartwaren-Industrie denkt.

So leben zwei Running-Händler in der Kleinstadt miteinander
Eine 23.000-Einwohner-Stadt. Ein Running-Spezialist, ein Generalist mit hohem Umsatzanteil in diesem Segment. Wie sehen beide Händler die Konkurrenzsituation? Ein Dreiergespräch.

Wie Trail- und Hikingschuhe gemeinsam eine neue Kategorie bilden
Trailrunning und Hiking – zwei naturgemäß eng miteinander verwandte Outdoor-Aktivitäten. Unterschiedliche Eigenschaften der Schuhe verschmelzen zu neuen Produktlinien. Was Kunden zukünftig erwartet.

Laufszene und Running-Branche befinden sich im Wandel
Laufen boomt, aber der Running-Markt ruckelt. Anzeichen für Zuwachs findet sich zwar überall, doch die Laufszene und das Laufbusiness sind im Wandel. Und Erfolg ist längst nicht mehr selbstverständlich, sowohl für Marken wie für Händler.

So schätzen führende Skihersteller den kommenden Winter ein
Vorfreude auf den kommenden Winter, aber auch einige Sorgen und Fragezeichen – die Stimmung vor der Saison 2022/23 könnte kaum gemischter ausfallen. So schätzen führende Skihersteller wie Atomic, Blizzard, Elan und Fischer Sports, Nordica und Völkl die Situation ein.

Sport Conrad will nicht mehr um jeden Preis wachsen
125 Jahre Firmengeschichte: Sport Conrad gehört zu den Top-Skihändlern Europas. Geschäftsführer Hans Conrad und Nachhaltigkeitschefin Stefanie Buchacher verraten das Erfolgsrezept des Händlers und warum man zwar Respekt, aber keine Angst vor der aktuellen Lage hat.

Warum sich Hervis als State of the Art im Sporthandel sieht
Der österreichische Sporthändler Hervis ist bekannt für seine umfassenden Offensiven – auch im digitalen Bereich. Bei allem im Fokus: der Kunde. Jetzt sieht sich das Unternehmen dank neuer Tools als State of the Art im Sporthandel.

Warum Icebreaker beim Thema Nachhaltigkeit einen branchenuntypischen Weg geht
Der Merinowoll-Spezialist Icebreaker setzt auf regenerativ gezüchtete Wolle. Welche Kernwerte das neuseeländische Unternehmen hat und wodurch es sich von anderen Marken unterscheidet, haben wir mit Jan-Christoph Meister, Senior Salesmanager bei Icebreaker, besprochen.