News

So wichtig sind Umsatzzahlen für den Aktivismus von Patagonia
Die US-Outdoor-Marke Patagonia ging schon immer ihren eigenen Weg – und ist damit erfolgreich wie nie zuvor. Im Podcast spricht der deutsche Countrymanager Michael Austermühle über die Gründe, die Bedeutung von Umsatzzahlen und Vertriebsdruck.

So baut Matthias Rucker SportScheck um
Er kam aus der Unternehmensberatung, seit 2021 ist er CEO von SportScheck. Wie Matthias Rucker den Münchner Filialisten transformiert – und mit welchen Lieferanten die höchsten Wachstumsraten erzielt werden sollen.

Nachhaltigkeitsstrategie: Wie Schöffel wirtschaftliches Wachstum neu definiert
Für den Familienunternehmer Peter Schöffel ist Nachhaltigkeit ein klarer Generationenauftrag. Welche Rückschlüsse der Outdoor-Hersteller für einen erfolgreichen, nachhaltigen Weg gezogen hat, haben wir mit ihm besprochen.

Wie ist Florian Neuschwander zur Marke geworden?
Er hält einen ungewöhnlichen Weltrekord und ist gleichzeitig Kult in der Laufszene: Florian „Flo“ Neuschwander gehört zu den Athleten der besonderen Art. Wie er zur Marke geworden ist, verrät er im Podcast mit SAZsport.

Das ist der Fahrplan beim Neustart von Keller Sports
Die Nachricht kam überraschend: Keller Sports ist wieder im Geschäft. Was der schwedische Eigentümer WeSports mit dem Online-Händler vor hat – und welches Umsatzziel bis Ende 2024 gesetzt wird.

So wichtig ist die Outdoor-Industriefür den Tourismus
Er arbeitet in einer der schönsten Regionen Deutschlands und brennt für seinen Beruf: Hansjörg Mair, Geschäftsführer des Schwarzwald Tourismus, spricht im Podcast über sein tolles „Produkt“ und Kooperationen mit der Outdoor-Industrie.

Warum für Vaude das Lieferkettengesetz ein echter Gamechanger ist
Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz warnt in unserem Podcast Made in Green vor einer Verwässerung des aktuellen EU-Lieferkettengesetzentwurfs und erklärt, warum eine schnelle, nachhaltige Transformation unumgänglich und eine Zusammenarbeit mit NGOs sinnvoll ist.

Einlegesohlen-Spezialist Currex stellt sich neu auf
Currex, der Hamburger Hersteller von Einlegesohlen, ist ab sofort Teil des Portfolios der US-amerikanischen Foundation Wellness Gruppe (Ohio). Der langjährige Mitarbeiter Florian Süptitz steigt im Rahmen der Übernahme zum Geschäftsführer auf.

Jubiläum & Hanf-Projekt: Das ganz spezielle Jahr für Leki
Die Stockmarke schlechthin erlebt dieses Jahr einen großen Geburtstag. Für Leki ist 2023 aber nicht nur deshalb besonders. Im Podcast spricht Geschäftsführer Matthias Hatt über ein neues Projekt und einen Kickoff.

Andy Schimek verlässt Equip Outdoor Technologies
Nach fünfjähriger Tätigkeit beim US Outdoor-Ausrüster Equip Outdoor Technologies will Andy Schimek das Unternehmen Ende 2023 verlassen. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger läuft bereits.

Hervis schockt Lieferanten mit Einkaufsstopp und Stornos
Die Krisen treffen auch Hervis hart: Der österreichische Sportfilialist hat den Einkauf gestoppt, Bestellungen storniert – und eine Neuausrichtung für den deutschen Markt angekündigt. Doch was steckt genau dahinter?

Mit diesen Lieferanten erzielt SportScheck die höchsten Wachstumsraten
Eigentümerwechsel, sinkende Umsätze, rote Zahlen – SportScheck hat bis vor zwei Jahren Negativ-Schlagzeilen produziert. Mit Matthias Rucker als CEO scheint sich das Blatt zu wenden. Er setzt in der Partnerschaft mit Lieferanten auf ein brisantes Modell.