Wintersportler an einer Hütte
Quelle: Shutterstock / Viktoriia Adamchuk
Wie wird die Skisaison 2022/23? 30.11.2022, 11:00 Uhr

So sieht ein Tourismusforscher die Zukunft des Skisports

Die Skibranche steht vor einer herausfordernden Saison. Mit welchem Ende? Im Interview blickt Tourismusforscher Professor Dr. Jürgen Schmude aber auch weiter in die Zukunft – und spricht über das Aus für viele Skigebiete.
Welches Ende bringt uns allen die Skisaison 2022/23? Eine Prognose ist schwierig, doch Jürgen Schmude, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft, wagt einen vorsichtigen Ausblick. Und er spricht auch über die Zukunft der Skigebiete und des Skisports.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar