SAZsport-Podcast mit Hansjörg Mair 12.06.2023, 11:10 Uhr

So wichtig ist die Outdoor-Industrie
für den Tourismus
 

Er arbeitet in einer der schönsten Regionen Deutschlands und brennt für seinen Beruf: Hansjörg Mair, Geschäftsführer des Schwarzwald Tourismus, spricht im Podcast über sein tolles „Produkt“ und Kooperationen mit der Outdoor-Industrie.
Brennt für seinen Beruf: Hansjörg Mair (55), Geschäftsführer des Schwarzwald Tourismus.
(Quelle: SAZsport)
Hansjörg Mair ist Touristiker mit Leib und Seele. Wer ihm zuhört, der merkt sofort, dass da einer für seinen Beruf brennt. Der gebürtige Südtiroler arbeitet bereits seit Mitte der 90er-Jahre in der Branche. Um seine aktuelle Aufgabe ist er durchaus zu beneiden: Als Geschäftsführer des Schwarzwald Tourismus, dessen Sitz sich in Freiburg befindet, hat er die Möglichkeit, in einer der schönsten Regionen Deutschlands zu arbeiten.
 
Im Podcast mit SAZsport spricht Hansjörg Mair natürlich über sein tolles „Produkt“, aber auch über Herausforderungen und Schattenseiten. Was die Outdoor-Industrie gerne hören wird: Sie trägt immer wieder ein Stück weit zum Erfolg des Tourismus bei – mit Innovationen, mit dem Vorantreiben einer Sportart. Und daher sind Hansjörg Mair Kooperationen unheimlich wichtig, auch darüber wird er gleich etwas erzählen.
 
All das und noch viel mehr – zum Beispiel Informationen zum CO2-Fußabdruck von Gästen -, gibt’s in unserer neuesten Folge des SAZsport Podcasts, viel Spaß beim Hören!





Das könnte Sie auch interessieren