SAZsport-Podcast mit deutscher Ski-Legende 12.02.2024, 10:06 Uhr

Warum sich Martina Ertl für Dein Winter. Dein Sport. engagiert

Ihre Karriere als Skirennläuferin war großartig. Glücklicherweise ist Martina Ertl dem Sport erhalten gebleiben. Was sie heute alles macht und warum sie sich für das Netzwerk Dein Winter. Dein Sport. engagiert, verrät sie im Podcast.
Martina Ertl startete ihre Rennläufer-Karriere Anfang der 90er Jahre und verabschiedete sich 2006 vom Profisport.
 
(Quelle: SAZsport)
14 Weltcupsiege, zweimal WM-Gold, drei olympische Medaillen, zweimal Riesenslalom-Weltcupsiegerin (= kleine Kristallkugel) - was für eine Karriere als Rennläuferin hat Martina Ertl hingelegt! Damit gehört sie zu den deutschen Legenden des alpinen Skisports.
 
Zum Glück ist Martina Ertl - wie viele andere Kolleginnen und Kollegen auch - dem Sport erhalten geblieben, unter anderem als Patin der Initiative Dein Winter. Dein Sport. Und genau diese Aufgabe ist der Hauptgrund, warum ich Martina Ertl zu diesem Podcast eingeladen habe.
 
Natürlich werden wir auch über ihr aktuelles Berufsleben sprechen, über ihre Verbindung zum Skisport, über ihr Lieblingsskigebiet. Aber auch darüber, wie sie ihre Rolle bei Dein Winter. Dein Sport. sieht, was sie für den Breitensport in Deutschland erreicht und wie inklusiv Skifahren sein kann, wenn man an die gestiegenen Preise denkt.
 
Freut euch auf den Podcast mit Martina Ertl, viel Spaß dabei!




Das könnte Sie auch interessieren