SAZsport-Podcast mit Stefan Rosenkranz 10.03.2023, 10:14 Uhr

Der BSI und seine Lobbyarbeit in Berlin

Mit Stefan Rosenkranz hat der BSI noch mehr Profil bekommen. Im Podcast spricht der Geschäftsführer des Verbands über die Lobbyarbeit in Berlin, die besondere Woche des Sports und seine Vision für die Sportartikelbranche.
Seit mehr als zwei Jahren Geschäftsführer des BSI: Stefan Rosenkranz.
(Quelle: SAZsport)
Vielleicht wird sich jemand von euch noch daran erinnern können: 2021 hatte SAZsport einen Politiker namens Norbert Barthle auf dem Sporthandelskongress zu Gast. Der langjährige Bundestagsabgeordnete der CDU hatte dort erklärt und letzten Endes auch bestätigt, dass der Breitensport in Berlin keine große Lobby habe. Spätestens dieser Auftritt muss allen Vertretern der Sportbranche die Augen geöffnet haben, wie wichtig es sein wird, gemeinsam dafür zu kämpfen, den Stellenwert des Sports Richtung Politik deutlich zu verbessern (in der Gesellschaft, in der Bevölkerung ist dieser ja bereits hoch).
 
An vorderster Front engagiert sich der Bundesverband der deutschen Sportartikel-Industrie, kurz BSI, hier für die Belange nicht nur der Mitglieder, sondern der gesamten Branche. Im Podcast von SAZsport spricht Geschäftsführer Stefan Rosenkranz über diese nicht ganz so leichte Aufgabe. Ein Baustein dafür soll die diesjährige Woche des Sports sein, die Ende September in der Bundeshauptstadt über die Bühne gehen wird, und das gleich mit mehreren Veranstaltungen: unserem Sporthandelskongress am 26., der Jahrestagung des BSI am 27. und dem European Outdoor Summit am 28. und 29. Für Stefan Rosenkranz eine große Chance, sich dadurch noch mehr Gehör bei den Regierenden zu verschaffen.
 
Hört auf jeden Fall rein in die Folge. Und noch viel wichtiger: Seid dabei bei der Woche des Sports!




Das könnte Sie auch interessieren