![]( /img/6/6/2/3/7/7/Markt_Sortimente.jpg )
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
EHI-Studie "Online-Payment 2017"
26.04.2017
Das sind die umsatzstärksten Zahlungsarten im E-Commerce
Deutsche Kunden zahlen ihre Online-Käufe nach wie vor am liebsten erst nach Erhalt der Ware. Der Kauf auf Rechnung baut damit seine Position als umsatzstärkste Zahlungsart im E-Commerce weiter aus, zeigt eine EHI-Studie.
weiterlesen
Eigener Bereich in Halle B4
25.04.2017
OutDoor will Running weiter pushen
Die Messe Friedrichshafen hebt die Grenze zwischen Trailrunning und Running auf und holt die Laufprofis der Sport 2000 mit ins Boot.
weiterlesen
Drei Tage Messe in Bozen
20.04.2017
Prowinter unterstützt Start-ups
Auf der Bergsportmesse Prowinter stellten insgesamt rund 230 Herstellern auf rund 15.000 qm ihre neuen Produkte vor. Über 5.000 Besucher strömten nach Bozen.
weiterlesen
Anfang September
19.04.2017
Premiere für Munich Apparel Source
Zeitgleich mit der Textilmesse Munich Fabric Start wird vom 5. bis 7. September 2017 erstmals die Munich Apparel Source über die Bühne gehen.
weiterlesen
Hoffen auf bessere Geschäfte
10.04.2017
Wie Ostern den Fach- und Online-Handel beflügeln kann
Dem Fach- und Online-Handel beschert der schon seit Jahren anhaltende Bastel-Boom zu Ostern gute Geschäfte. Aber auch andere Branchen profitieren von den Festtagen. Die Osterwoche ist für den Süßwarenhandel etwa wichtiger als Weihnachten.
weiterlesen
Zu wenig Aussteller
28.03.2017
Verbund sagt die ANWR now! ab
Für den 11. April war die letzte der ANWR-Frühjahrsmessen in Mainhausen angesetzt. Doch nun verzichtet der Handelsverbund aufgrund zu weniger Aussteller auf die ANWR now!.
weiterlesen
Aktualisierte Normen
23.03.2017
ISO definiert neue Größen bei Bekleidung
Die Internationale Organisation für Normung (ISO) überarbeitete ihre Standards für Kleidergrößen.
weiterlesen
Einheitliche Regelung
23.03.2017
Amazon: Neue Rückgabe-Richtlinien
Amazon führt zum 19. April neue Rückgabe-Richtlinien ein. Damit will der Marktplatzbetreiber die Vorgaben für Retouren vereinheitlichen. Die neuen Richtlinien gelten bereits für FBA-Kunden und auf allen anderen europäischen Marktplätzen von Amazon.
weiterlesen
Schlecht vorbereitet
13.03.2017
Deutsche Firmen und der digitale Wandel
Unternehmen in Deutschland scheinen für die Digitale Transformation nicht gut genug gerüstet zu sein. Jede dritte deutsche Firma fühlt sich gegenüber dem digitalen Wandel unvorbereitet und unflexibel. In den USA sieht das anders aus.
weiterlesen
Niederlegung der Arbeit
13.03.2017
Amazon: Streiks in Leipzig gehen weiter
Heute Morgen haben in Leipzig Mitarbeiter von Amazon die Arbeit niedergelegt. Bis zum Ende der Spätschicht sollen 400 Arbeitnehmer in den Streik treten. Bereits am Samstag streikten etwa 200 Beschäftigte bei Amazon in Leipzig.
weiterlesen