
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Social Advertising Guide
29.11.2017
Neun Tipps für eine erfolgreiche Weihnachtskampagne auf Facebook
Was können Unternehmen aus den Erfahrungen des vergangenen Jahres für diesjährige Weihnachtskampagnen auf Facebook mitnehmen? Neun Tipps für erfolgreiche Xmas-Aktionen auf dem Social-Media-Netzwerk.
weiterlesen
Digitalwelt in Zahlen
28.11.2017
So verlief die Cyber Week für die Online-Händler
Auch in diesem Jahr lockten Händler wieder mit zahlreichen Angeboten zur Cyber Week. Nicht nur in den USA, auch in Deutschland wird diese Angebotswoche für die Umsätze der Shops immer bedeutender.
weiterlesen
SAZsport Experten
24.11.2017
Running ist Ganzjahressport
Laufen im Winter ist kein Problem – längst hat sich der Sport zu einem Ganzjahresthema für den Fachhandel entwickelt. Doch hinsichtlich der Beratung von Ausrüstung und Bekleidung für die kalte Jahreszeit gibt es für den Händler einiges zu beachten.
weiterlesen
Neugestaltung der Messe OutDoor schreitet voran
24.11.2017
EOG gibt bekannt: Diese Kandidaten kommen in die engere Wahl
Die nächste Ausgabe der Messe OutDoor findet noch wie gewohnt in Friedrichshafen statt, ab 2020 könnte es auch ein neuer Messestandort sein – das hat die EOG im vergangenen Sommer in ihrer „Vision 2020“ angekündigt. Nun sind fünf Messestädte in der engeren Auswahl.
weiterlesen
Umweltschutz zählt
24.11.2017
Die EOCA begrüßt zehn neue Mitglieder
Die Non-Profit-Organisation zum Schutz der Natur, EOCA, deren Mitglieder in verschiedenen Business-Bereichen der Outdoor-Branche zuhause sind, hat deutlichen Zuwachs bekommen. Zehn neue Mitglieder sind seit Sommer 2017 dazu gestoßen.
weiterlesen
NMG Akademie
24.11.2017
Kooperatives Präsentieren komplexer Inhalte
„Wie sag ich’s meinem Laien?“ – unter diesem Motto steht das Seminar der NMG Akademie zum Thema „Kooperatives Präsentieren komplexer Inhalte. Dabei sollen den Teilnehmern wirksame Instrumente für überzeugende Präsentationen vermittelt werden.
weiterlesen
Logistik-Standorte
24.11.2017
Black Friday führt zu Streiks bei Amazon
Seit 2013 liefert sich die Gewerkschaft Verdi einen Tarifstreit mit dem Internetversandhändler Amazon. Dafür streiken auch am heutigen Black Friday wieder die Mitarbeiter an den sechs großen Amazon-Standorten.
weiterlesen
Wo geht’s lang?
17.11.2017
Neue Wege zum Sport- und Outdoor-Kunden
Sehen wir es einmal sportlich: Bei der Frage nach Strategien für neue Wege zum Kunden sprechen wir nur allzu oft von Cross-Channel. Für manche Branchen fühlt sich „Cross-Channel“ jedoch weniger wie eine Zukunftsoption als vielmehr wie ein „Cross-Check“ im Eishockey an.
weiterlesen
NMG Akademie
17.11.2017
Content Marketing: Kunden durch Inhalte binden
Um Kunden von eigenen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen und sie langfristig zu binden, ist gutes Content Marketing notwendig. Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing und Unternehmenskommunikation, die viel mit Online-Texten arbeiten.
weiterlesen
Adidas investiert in Fachhandels-Plattform
15.11.2017
Neue ISPO-Plattform „Digitize“ startet im Sommer
Die Digitalisierung im Sports-Business ist ein Top-Thema unserer Branche: Die Messe München kreiert daraus eine neue Konferenz mit begleitender Ausstellung im Sommer 2018 – mit von der Partie ist Adidas. Beide wollen den Fachhandel stärken und Wege der Digitalisierung für Händler aufzeigen.
weiterlesen