Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Interview mit Harley Finkelstein, COO Shopify
18.11.2019
"Keine Handelsplattform im deutschen Markt wächst so schnell wie wir"
Erst seit März 2018 ist der Shopsoftware-Hersteller Shopify mit einem Büro in Deutschland vertreten. Das starke Wachstum des kanadischen Unternehmens lässt den Markt aufhorchen.
weiterlesen
Neue Zustellwege
18.11.2019
Logistikbranche baut Alternativen zur Haustürzustellung aus
Im Internet Klamotten oder Elektronik bestellen und dann nach Hause schicken lassen: Für viele Menschen ist das Shopping-Standard. Dumm nur, wenn man gar nicht zu Hause ist, wenn der Paketbote klingelt. Doch die Branche tüftelt an unkomplizierten Wegen zum Kunden.
weiterlesen
Google- und YouGov-Studie
15.11.2019
KMUs vernachlässigen Online-Werbung
Wachstum ist immer die größte Herausforderung für Unternehmen. Die kleinen und mittleren Firmen in Deutschland sind dabei noch immer nicht optimal in Sachen Digitalisierung aufgestellt. Ein Drittel verfügt zum Beispiel bisher über keine eigene Unternehmenswebseite.
weiterlesen
Gipfeltreffen in Oberstdorf
15.11.2019
Diese Themen beherrschten den „Dein Winter. Dein Sport.“-Summit
Der Klimaschutz hat den Wintersport erreicht, Adidas gibt ein Comeback und Intersport stellt ein neues Mega-Event auf die Beine: Der „Dein Winter. Dein Sport.“-Summit war nicht nur Plattform für einen Austausch von Experten, sondern bot auch einige Überraschungen.
weiterlesen
Textiltrends von den Performance Days
15.11.2019
Das können die neuen funktionellen Stoffe
Alle Materialien für Winter 2021/22, die ab jetzt im Performance Forum gezeigt werden, sind nachhaltig hergestellt. Sie punkten mit vielen versteckten Werten.
weiterlesen
Von Bluesign bis ZDHC
14.11.2019
Das kann man an nachhaltigen Siegeln für Textilien ablesen
Mit der zunehmenden Bedeutung von nachhaltiger Produktion wächst auch die Flut der nachhaltigen Siegel für Textilien. Doch wofür steht welche Zertifizierung? Ein Überblick.
weiterlesen
Mehr Reichweite für Stellenangebote und -gesuche
13.11.2019
SAZjobs startet Kooperation mit soq.de
Ab sofort arbeitet SAZjobs, der Stellenmarkt der Fachzeitungen SAZsport und SAZbike, mit dem Online-Magazin soq.de zusammen. Damit unterstreicht SAZjobs einmal mehr seine Position als führendes Stellenmarktportal der Sport- und Fahrradbranche im deutschsprachigen Raum.
weiterlesen
85 Millionen Sendungen
13.11.2019
So wickelt Hermes das Weihnachtsgeschäft 2019 ab
Mehr als 85 Millionen Sendungen erwartet Hermes Deutschland zum Weihnachtsgeschäft 2019. Dabei kommen zusätzliche Arbeitskräfte und Fahrzeuge zum Einsatz. Für geschäftliche Auftraggeber gilt in dieser Saison erneut ein individuell verhandelter Peak-Zuschlag.
weiterlesen
Banken als Datenquellen
13.11.2019
Was Open Banking für Händler bringt
Die EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 verpflichtet Banken, Schnittstellen anzubieten, über die Drittfirmen Zugriff auf Kontodaten haben. Auf Basis dieser Daten entwickeln FinTechs neuartige Services. Doch wie können Händler davon profitieren?
weiterlesen
Trojaner-Alarm
12.11.2019
Falsche Bewerbungsmails mit gefährlichem Anhang
Eine Initiativbewerbung mit Foto in der Mailbox? Kann man sich doch mal anschauen, denken sich die meisten Empfänger - und sind schon in die Falle getappt.
weiterlesen