Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Statement gegen Wegwerfmentalität
01.07.2019

Trinkflaschen – ein Sortiment mit verlässlichen Margen


Outdoor-Markt entwickelt sich flach
30.06.2019

OutDoor by ISPO will klimaneutral werden


Zwischen Abenteuer und urbaner Mode
30.06.2019

So sehen die Outdoor-Styles für den Sommer 2020 aus


Wegen des Online-Handels
27.06.2019

Paketboom ist ungebrochen: 3,5 Milliarden Sendungen versendet


Mehr Bezahl-Optionen
25.06.2019

Google Pay und PayPal weiten Integration aus



Community-Aufbau
21.06.2019

So pflegen Händler und Hersteller ihre Beziehung zum Kunden


Hohe Durchdringung im Handel
18.06.2019

Diese Neuheiten gibt es bei Stirnlampen


Hilfe für Start-ups und KMUs
13.06.2019

Google startet "Market Finder" in Deutschland


Interview mit Colin Fernando, Unternehmensberater bei BrandTrust
13.06.2019

„Der Handel sollte die neue Nähe nutzen“


Über das Geschäft mit den „Leisetretern“
11.06.2019

Sneaker-Stores leben von der richtigen Inszenierung