Kooperation mit Xhow

Rab setzt sich für mehr Sicherheit im Bergsport ein

Quelle: Xhow
23.01.2023, 12:38 Uhr
Die britische Outdoor-Marke Rab geht eine Partnerschaft mit Xhow ein, eine Initiative zur Vermittlung von Wissen über Gefahren und nachhaltiges Verhalten am Berg für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 
Die zur britischen Equip Technologies gehörende Outdoor-Marke Rab unterstützt ab sofort Xhow, eine Initiative, die sich dem Thema Sicherheit beim Bergsport verschrieben hat. Xhow ist vor allem im Alpenraum aktiv und richtet sich mit einem kostenlosen Kursangebots an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. So will man über die Risiken des Bergsports informieren und über nachhaltiges Verhalten im Outdoor-Sport aufklären. Mit eigens konzipierten Workshops werden Inhalte leicht verständlich aufbereitet und von staatlich geprüften Berg- und Skiführern an Wintersportler, Kletterer und Mountainbiker in Theorie und Praxis weitergegeben. Die Kooperation mit Rab umfasst dabei alle drei Projekte von Xhow – Snowhow, Climbhow und Bikehow.  
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Xhow. Mit dem Fokus auf Sicherheit, der Förderung des Zugangs zum Outdoor-Sort für alle sowie der Nachhaltigkeitserziehung steht die Initiative für Werte, die auch uns sehr am Herzen liegen“, erklärt Maria Kummer, Marketingkoordinatorin für Rab in der DACH-Region.
 

Autor(in)

Rab Equip

Das könnte sie auch interessieren
Auch Services für Fremdmarken geplant
Rab eröffnet erstes Service Centre für Endkunden
Neues von der Equip-Marke
Rab treibt neue Technologien voran – und stärkt Präsenz in Italien
Nachhaltigkeit
Material Facts Collective sucht weitere Partner
Große Auszeichnung
Equip erhält zum dritten Mal in Folge den Fair-Wear-Leader-Status
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.sazsport.de
nach oben