SAZsport-Podcast mit Hilmar Bolle 13.01.2023, 11:38 Uhr

Das sind die Ziele von Rossignol in den nächsten Jahren

Seit dem Amtsantritt von CEO Vincent Wauters herrscht bei der Rossignol-Gruppe eine unheimlich hohe Dynamik. Im Podcast spricht Countrymanager Hilmar Bolle über die ambitionerten Projekte des Untermehmens und mögliches Wachstum bis 2026.
Hilmar Bolle ist seit über 28 Jahren als Countrymanager für Rossignol in Deutschland und Österreich tätig.
(Quelle: SAZsport)
Das Geschäftsjahr von Rossignol endet am 31. März, also quasi zum Ende der Wintersaison 2022/23. Es ist schwer abzusehen aufgrund der Wetterbedingungen, was noch an Skiausrüstung in den Handel geliefert werden kann und wird. Fakt ist aber, dass die Gruppe aller Voraussicht nach mit einem starken Plus aussteigen wird.
Generell befindet sich das französische Unternehmen seit dem Amtsantritt von CEO Vincent Wauters vor zwei Jahren im Aufwind, und das liegt natürlich auch an den vielen Maßnahmen und Projekten, die er mit angeschoben hat.
 
Und darüber möchte ich heute mit meinem Gast sprechen. Er ist in der Skibranche bekannt wie ein bunter Hund, eine absolute Branchengröße, seit 1994 dabei: Hilmar Bolle, Countrymanager für den deutschen und österreichischen Markt.
Er wird uns verraten, wie er die laufende Saison einschätzt – mit all den Höhen und Tiefen, aber auch, was den Handel dann künftig im Sommer erwartet, wenn Rossignol hier den Schritt zur Ganzjahresmarke macht und dann eben auch in den Segmenten Outdoor und Bike am Markt agieren wird. Und natürlich, was es mit dem neuen großen Ski-Recycling-Projekt und auch den sehr ehrgeizigen Wachstumszielen der Gruppe auf sich hat.
 
Viel Spaß beim Hören!




Das könnte Sie auch interessieren