Reusch Headquarter in Bozen Außenansicht
Quelle: Reusch
Handschuhmarke wird 90. Jahre alt 13.12.2023, 11:40 Uhr

So führte die Südtiroler Familie Weitzmann Reusch zum Erfolg

Im kommenden Jahr feiert Reusch 90. Geburtstag. Ohne das Engagement der Südtiroler Familie Weitzmann wäre das wohl kaum möglich gewesen. Eine Erfolgsgeschichte, an der auch Legenden des Sports ihren Anteil haben.
Erich Weitzmann gehört zu den ruhig-sachlichen Vertretern der Managerzunft. Er wirkt stets kontrolliert, besonders blumig formulierte Sätze sind nicht sein Stil. Doch angesprochen auf das große Jubiläum, das seine südtirolerisch-schwäbische Handschuhmarke Reusch im nächsten Jahr wird feiern dürfen, und was ihm selbst diese bedeutet, lässt sich eine Veränderung erkennen: Emotional erzählt der CEO von seiner Begeisterung für den Skirennsport in der Jugendzeit.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar