SAZsport-Podcast mit Matthias Hatt 26.05.2023, 09:59 Uhr

Jubiläum & Hanf-Projekt: Das ganz spezielle Jahr für Leki

Die Stockmarke schlechthin erlebt dieses Jahr einen großen Geburtstag. Für Leki ist 2023 aber nicht nur deshalb besonders. Im Podcast spricht Geschäftsführer Matthias Hatt über ein neues Projekt und einen Kickoff.  
Gemeinsam mit Martin Rominger ist Matthias Hatt (im Bild) Geschäftsführer bei Leki.
 
 
(Quelle: SAZsport  )
Dieses Jahr feiert Leki 75. Geburtstag. Eine Zahl, auf die der Spezialist für Wander- und Skistöcke wirklich stolz sein kann. Auch deshalb, weil das Unternehmen in der jüngeren Vergangenheit gleich zwei schwere Schicksalsschläge verkraften musste: 2012 ist mit Klaus Lenhart die prägende Persönlichkeit hinter der Marke verstorben, und vor zwei Jahren dann leider auch Waltraud Lenhart, die Witwe, die sich dazu entschieden hatte, Leki weiterzuführen.
 
Matthias Hatt, mein heutiger Gast im Podcast, hat beide miterlebt. Er ist 2011 dazu gestoßen und 2019 Geschäftsführer geworden. Er wird uns gleich erzählen, wie Leki diese schweren Zeiten durchgestanden hat und wie der Status Quo im Unternehmen aussieht. Zudem stellt Hatt ein spannendes Projekt vor, das die Marke im vergangenen Jahr begonnen hat. Das Ergebnis dieses Projekts ist jetzt im Handel erhältlich. Was für eine Geschichte dahinter steckt, erfahrt ihr gleich in der neuen Folge.
Viel Spaß beim Hören!
 




Das könnte Sie auch interessieren