Andy Schimek
Andy Schimek
Quelle: Equip Outdoor Technologies
Nach fünf Jahren 25.05.2023, 10:09 Uhr

Andy Schimek verlässt Equip Outdoor Technologies

Nach fünfjähriger Tätigkeit beim US Outdoor-Ausrüster Equip Outdoor Technologies will Andy Schimek das Unternehmen Ende 2023 verlassen. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger läuft bereits.
Andy Schimek gab am 24. Mai 2023 auf der Social-Networking-Plattform LinkedIn bekannt, dass er seine Führungsrolle bei der Equip Outdoor Technologies, Eigentümerin der britischen Outdoor-Marke Rab sowie des Taschen- und Rucksack-Spezialisten Lowe Alpine, zum Jahresende aufgeben will. Schimek kam vor fünf Jahren zu Equip und war dort zunächst als Director of European Sales tätig, bevor er im Juni 2020 die Rolle des Global Sales Directors übernahm.



„Nach fünf sehr interessanten, herausfordernden und erfolgreichen Jahren ist es an der Zeit, weiterzuziehen. Ich möchte mich bei all meinen Kollegen bei Equip für ihre Unterstützung, Inspiration für ihre Unterstützung, Inspiration und ihr Vertrauen bedanken. Es war ein Vergnügen, mit einem so tollen Team zusammenzuarbeiten. Ich möchte mich auch bei all unseren großartigen Kunden rund um den Globus bedanken für ihre Unterstützung, ihr Vertrauen und ihren Glauben an die großartigen Produkte, die Rab und Lowe Alpine zu bieten haben. Ich werde mir jetzt die Zeit nehmen, um sie mit meiner Familie und in den Bergen zu verbringen, um meinen Kopf für die kommenden Abenteuer frei zu bekommen“, schreibt Andy Schimek auf LinkedIn.



Andy Schimeck ist seit über 30 Jahren in der Outdoor-Branche tätig. Vor seiner Zeit bei Equip verantwortete Schimek über 15 Jahre lang das Europa-Geschäft des US-amerikanischen Outdoor-Bekleiders Marmot. Zuvor war er von 1999 bis 2004 maßgeblich am Aufbau der schwedischen Marke Haglöfs auf dem deutschen Markt beteiligt.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar