Entdecken und Bewegen

„Mein Neuland“-Kampagne von Decathlon soll zum Outdoor-Sport ermutigen

Unter anderem ist Camping eines der Outdoor-Fokusthemen der Kampagne "Mein Neuland" von Decathlon im Mai.
Quelle: Decathlon
06.05.2022, 13:22 Uhr
Decathlon ist am 4. Mai 2022 in die erste Runde der Kampagne „Mein Neuland“ gestartet. Die Aktion motiviert zur Bewegung in der Natur – zunächst mit den Schwerpunkten Hiking und Trekking, Mountainbike, Kajak und Kanu sowie Trailrunning und Klettern.
Raus aus dem Fitnessstudio und rein in die Natur: Die Decathlon-Kampagne „Mein Neuland“ soll Lust auf Outdoor-Aktivitäten machen. Mit an Bord ist die Marketing-Agentur Avantgarde, die für die Verbreitung der Kampagne auf verschiedenen Channels zuständig ist – in den Decathlon-Filialen ebenso wie über Paid Media digital, Radio und Prospektverteilung. Im ersten Teil von „Mein Neuland“, der bis Ende Mai geplant ist, stehen die Bereiche Hiking, Trekking, Mountainbike, Kajak, Kanu, Trailrunning und Klettern im Fokus, wobei entsprechende „Hero-Produkte“ dieser Kategorien hervorgehoben werden.
„Wir wollen mit unserer Kampagne Menschen aller Altersgruppen ermutigen, persönliches Neuland zu betreten und die Vielzahl der sportlichen Challenges jenseits von Turnhalle und Fitnesscenter zu entdecken. Durch unsere qualitativ hochwertigen Produkte zu fairen Preisen ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden das Ausprobieren vieler spannender Sportarten“, erläutert David Walker, Director Marketing & Communications bei Decathlon Deutschland, das Kampagnen-Konzept.
Die zweite Runde von „Mein Neuland“ wird Anfang Juni bis Ende Juli 2022 ausgetragen und fokussiert sich auf Outdoor-Aktivitäten im Sommer, also alles rund um Strand, Wasser, Camping, Wandern und Reiten. Die Kampagne ist Teil der Decathlon-Dachmarkenstrategie für Deutschland, die unter dem Leitwort „Entdecken“ steht.

Autor(in)

Decathlon Campingartikel Klettern Trailrunning Trekking Outdoor Kajak

Das könnte sie auch interessieren
25 neue Arbeitsplätze
Decathlon feiert Neueröffnung in der Stuttgarter Königstraße
Elfte Auflage des B2B-Events
Outdoor & Running Business Days: Branchentreff in Riva del Garda
Vermarktung der „Golden Trail World Series“
Salomon kooperiert mit Warner Bros. Discovery für Trailrunning-Events
Marktforschung trifft Praxis
Zwei Studien, ein Nutzen: Klare Strategien für Handel und Marken
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.sazsport.de
nach oben