Neuer Eigentümer, neuer Geschäftsführer 02.06.2023, 11:30 Uhr

Einlegesohlen-Spezialist Currex stellt sich neu auf

Currex, der Hamburger Hersteller von Einlegesohlen, ist ab sofort Teil des Portfolios der US-amerikanischen Foundation Wellness Gruppe (Ohio). Der langjährige Mitarbeiter Florian Süptitz steigt im Rahmen der Übernahme zum Geschäftsführer auf.
Florian Süptiz ist neuer Geschäftsführer von Currex.
(Quelle: Currex)
Das Hamburger Unternehmen Currex gehört ab sofort zur US-amerikanischen Foundation Wellness Gruppe. Das Unternehmen mit Sitz in Ohio hat sich auf Gesundheitsprodukte „rund um den Fuß“ spezialisiert: Zum Portfolio gehören neben Currex die Marken PowerStep (orthopädische Sandalen, Einlegesohlen etc.), FootPetals (Ballen- und Fersenpolster), Flat Socks (geruchshemmende Einlegesohlen für Sneaker etc.), und Doctor Hoy’s (Arnika-Salben, Massage-Salben nach sportlicher Betätigung etc.).
„Seit Jahren ist es unser Bestreben, mit unseren dynamischen Produkten Menschen gesunde Bewegung und Freude am Sport zu ermöglichen“, erklärt Florian Süptitz, der dem Unternehmensgründer und bisherigen Inhaber Björn Gustafsson als neuer Geschäftsführer folgt.



Seit 2012 hat Florian Süptitz entscheidend zur Entwicklung der Marke in der DACH-Region und den USA in verschiedenen Positionen beigetragen. „Ich freue mich darauf, durch lange bestehende und ebenso neue Partnerschaften weiterhin mit dem Handel zu wachsen", sagt Süptitz. Der studierte Sportwissenschaftler konnte vor seiner Zeit beim Hamburger Einlegesohlenspezialist Erfahrungen im Footwear Development bei Brooks Running sowie bei Running-Schuh-Spezialist Mizuno sammeln.



Björn Gustafsson hat Currex vor über 20 Jahren gegründet und den Markt der Einlegesohlen und der digitalen Fußmessung maßgeblich geprägt. Der erste deutsche Triathlon-Weltmeister (Junioren) konnte die von ihm ins Leben gerufene Marke im Laufe der Zeit zu einem der führenden Anbieter von Performance-Einlegesohlen entwickeln. Nach dem Verkauf von Currex will sich Gustafsson nach einer Auszeit neuen Tätigkeiten und Herausforderungen stellen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar