SAZsport-Podcast mit Mathias Schulz (CEP) 27.08.2021, 08:12 Uhr

Wie utopisch ist 100 Prozent made in Germany?

Einen Großteil seiner Kollektionen schneidert Kompressionsspezialist CEP am Firmenstandort Bayreuth. Im Podcast spricht Mathias Schulz, Leiter der Marke, über die Strategie bei der Produktion, die Akzeptanz des Fachhandels und die „Felix-Socke“.
Bereits seit zehn Jahren bei CEP: Mathias Schulz (35).
(Quelle: CEP)
Mit ihren Kompressionsstrümpfen und -socken ist die Bayreuther Marke CEP im Running bereits voll etabliert. Und das, obwohl sie erst 2007 vom Mutterkonzern Medi ins Leben gerufen wurde. Mathias Schulz (35) hat die Brand schon im vierten Jahr nach Gründung mitgestaltet und aufgebaut – zuerst als International Salesmanager und dann als Head of CEP, seine derzeitige Position.
Der Kompressionsspezialist CEP führt mittlerweile nicht mehr nur Strümpfe und Socken im Programm, sondern auch Shirts und Hosen. Schulz verrät dabei, wie der Fachhandel dieses erweiterte Produktportfolio akzeptiert und dass die Marke noch jede Menge Überzeugungsarbeit bei Socken für Wanderer leisten muss – sowohl in Richtung Handel als auch Konsument. Gesprächsthema ist natürlich auch die Partnerschaft mit Felix Neureuther, wie diese zustande gekommen ist und welchen Beitrag der ehemalige Skirennläufer bei einem Sockenmodell geleistet hat. Was die Marke unternimmt, um seinem nachhaltigen Anspruch gerecht zu werden, verrät der Head of CEP auch gleich im Podcast mit SAZsport. Viel Spaß beim Hören!



Das könnte Sie auch interessieren