SAZsport-Podcast mit Markus Moller & Jörg Ritzerfeld 18.11.2022, 12:06 Uhr

Was Bauerfeind gemeinsam mit dem Sporthandel erreichen will

Eine lange Historie, zwei Köpfe, die für das Unternehmen stehen – Bauerfeind gehört zu den interessantesten Marken der Sportbranche. Im Podcast sprechen die Manager Markus Moller und Jörg Ritzerfeld auch über die Zusammenarbeit mit dem Handel. 
Markus Moller (li.), ehemals Manager bei Intersport, zeichnet seit viereinhalb Jahren als Head of Bauerfeind Sports International verantwortlich. Jörg Ritzerfeld war 2012 nach seiner Karriere als Skispringer ins Unternehmen eingestiegen.
(Quelle: SAZsport)
Bauerfeind ist ein Unternehmen aus Thüringen mit einer sehr langen Historie – 93 Jahre, um genau zu sein. Man hat sich seit Gründung durch Bruno Bauerfeind im Jahr 1929 auf die Herstellung medizinischer Hilfsmittel spezialisiert – vor allem Bandagen und Orthesen. Und dessen Enkel Prof. Hans Bauerfeind ist es zu verdanken, dass sich die Marke mittlerweile auch im Sport engagiert, und das noch gar nicht so lange. Er hat erkannt, dass Sport und Gesundheit inzwischen eng miteinander verbunden sind. Das Unglaubliche ist, dass Hans Bauerfeind 57 Jahre Firmenchef war und natürlich auch dadurch das Unternehmen stark geprägt hat. Und diese DNA wurde  an unsere beiden heutigen Gäste weitergetragen, und zwar sind das Markus Moller, Head of Bauerfeind Sports International, und Jörg Ritzerfeld, dem Marketingleiter bei Bauerfeind Sports.
 
Wir haben von beiden erfahren, was Bauerfeind als Anbieter für diese medizinischen Hilfsmittel im Sportbereich eigentlich ausmacht, wie die Firmenphilosophie aussieht und was der Sportfachhandel in der Zusammenarbeit erwarten kann. Und natürlich kam auch ein weiteres Gesicht der Marke zur Sprache – neben Hans Bauerfeind, der das ja lange Zeit war. Die Rede ist von einem der beliebtesten Sportler, den Deutschland je hatte.
 
Viel Spaß beim Hören der neuen Folge!




Das könnte Sie auch interessieren