Starkes Wachstum im E-Commerce

Asics meldet weiteres Rekordwachstum im ersten Quartal 2023

Quelle: Shutterstock/2p2play
10.05.2023, 11:45 Uhr
ASICS EMEA gibt seine Geschäftszahlen für das erste Quartal 2023 bekannt und meldet einen Umsatzanstieg von 30,2 Prozent (ohne die Marke Onitsuka Tiger) im Vergleich zum ersten Quartal 2022 und eine operative Gewinnmarge von 15 Prozent.
Der japanische Sportartikelhersteller Asics kann seine Umsätze im ersten Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahresquartal um 30,2 Prozent steigern. Alle Kategorien, darunter Performance Running, Tennis, Indoor und SportStyle, trugen zu diesem profitablen Wachstum bei.

Besonders erfreulich war das Wachstum der Wholesale-Kanäle, die im Vergleich zum Vorjahr um 34,4 Prozent zulegten. Es wurden deutliche Steigerungen in verschiedenen Ländern verzeichnet, darunter Benelux (45,2 Prozent), Frankreich (69,5 Prozent), Deutschland (39,2 Prozent), Iberien (55,5 Prozent), Italien (57 Prozent), Schweden (55,1 Prozent) und Großbritannien (15,6 Prozent). Darüber hinaus verzeichnete ASICS EMEA auch ein Wachstum im E-Commerce mit einem Anstieg von 31,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Carsten Unbehaun, CEO von ASICS EMEA, betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit mit den Wholesale-Partnern und bedankte sich für ihre kontinuierliche Unterstützung. .

Autor(in)

Asics Geschäftsbericht

Das könnte sie auch interessieren
Satter Betriebsgewinn im Geschäftsjahr 2024
Asics feiert ein Rekordergebnis
Bilanz des dritten Geschäftsquartals
Under Armour übertrifft Erwartungen trotz Gewinnrückgang
Seit mehr als zehn Jahren im Unternehmen
Andreas Moll wird bei Asics befördert
Drittes Quartal übertrifft Prognosen
VF erzielt dank Timberland und The North Face gutes Umsatzplus
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.sazsport.de
nach oben