Matthias Ruck
Quelle: SportScheck
Was ist neu beim Münchner Filialisten? 10.07.2023, 11:22 Uhr

So baut Matthias Rucker SportScheck um

Er kam aus der Unternehmensberatung, seit 2021 ist er CEO von SportScheck. Wie Matthias Rucker den Münchner Filialisten transformiert – und mit welchen Lieferanten die höchsten Wachstumsraten erzielt werden sollen.
Eigentlich hätte es Matthias Rucker, 42, leichter haben können. In der Unternehmensberatung lässt sich richtig gutes Geld verdienen, die Verantwortung und der Druck sind dort geringer. Warum hat sich der Fachhandelsexperte also entschieden, die Komfortzone zu verlassen und gewissermaßen auf die andere Seite zu wechseln? Zu einem Filialisten, dessen Stern in Deutschland über die vergangenen Jahre gesunken ist, der Umsatz verloren und rote Zahlen geschrieben hat?

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar