
Redaktion SAZsport
|
2. Dezember 2024
Lesezeit: 1 min
Bründl Sports eröffnet neuen Shop in Zell am See – „Vorreiter für modernen Skiverleih“
Am 28. November, nur eine Woche vor Beginn der Wintersaison auf der Schmittenhöhe in den Kitzbüheler Alpen, feierte Bründl Sports die Eröffnung des neuen Shops an der AreitXpress-Talstation in Zell am See. Vor rund 200 geladenen Gästen verkündete Geschäftsführer Christoph Bründl stolz den Abschluss des umfangreichen Bauprojekts, das in enger Zusammenarbeit mit der Schmittenhöhebahn AG realisiert wurde. Mit einer beeindruckenden Verkaufsfläche von 2.000 Quadratmetern will der Shop neue Maßstäbe setzen.
Als besonderes Highlight gilt das erweiterte Skidepot mit 3.300 beheizbaren Plätzen, das direkt an die Piste angebunden ist. Wintersportler profitieren von jeder Menge Komfort, da zwei Aufzüge vom Abschwingplatz direkt ins Depot führen und eine unkomplizierte Anreise mit dem Skibus ermöglichen. Für Christoph Bründl ist der neue Standort „ein Meilenstein“ für das Unternehmen und „ein Vorreiter für modernen Skiverleih“. Dessen architektonische Gestaltung übernahm die Hasebauer.Architekten ZT GmbH aus Saalfelden und Blocher Partners aus Stuttgart. Regionale Unternehmen spielten eine zentrale Rolle bei der Umsetzung.
Auch kulinarisch wurde die Eröffnungsfeier zu einem besonderen Erlebnis: Paula Bründl, bekannt aus der Servus-TV-Serie „Paula kocht – Heimatküche Südtirol“ und Tochter von Christoph Bründl, begeisterte die Gäste mit traditionellen österreichischen Köstlichkeiten.
Geleitet wird der Shop nach wie vor von Manfred Oblasser, beschäftigt sind dort 25 Personen.