SAZsport-Podcast mit Thorsten Böhl 16.12.2022, 10:36 Uhr

Die zwei Standbeine von SkiBo Tours & Sports

Unser letzter Gast des Jahres im Podcast ist Thorsten Böhl von SkiBo Tours & Sports. Er spricht dabei über seine beiden Standbeine, die neue Aufgabe als Leiter des Supertests beim SkiMAGAZIN – und über die Zukunft des alpinen Skisports.
Thorsten Böhl, mit SkiBo Händler und Reiseveranstalter, hat vor einem Jahr die Leitung des Supertests beim SkiMAGAZIN übernommen.
(Quelle: SAZsport)
Dies ist letzte Podcast des Jahres von SAZsport. Danke an der Stelle euch allen da draußen fürs Zuhören. Der letzte Gast des Jahres ist jemand, mit dem ich immer sehr gerne spreche und mich austausche. Deshalb war es höchste Zeit, ihn mal vors Mikro zu bekommen: Thorsten Böhl von SkiBo Tours & Sports aus Bochum. Der Name sagt es bereits – das Unternehmen agiert als Reiseveranstalter und Sportartikelhändler. Eine spannende Kombination, die es ziemlich selten in unserer Branche gibt.
 
Thorsten Böhl ist aber nicht nur hier, um zu berichten, wie es ihm mit seinen beiden Standbeinen ergeht und ergangen ist  – während und jetzt nach der Corona-Zeit. Seit einem Jahr leitet er den Skitest des SkiMAGAZIN, das ja bekanntlich mit SAZsport unter dem Dach der Ebner Media Group erscheint. Da wird er uns verraten, wie der Test abläuft, wer darin involviert ist und wie objektiv er als Händler dabei sein kann.
 
Die Zukunft des alpinen Skisports ist Gegenstand vieler Diskussionen in den letzten Monaten und Jahren gewesen. Ich war zuletzt auf einer großen Veranstaltung und bin kopfschüttelnd und ein bisschen fassungslos nach Hause gefahren. Warum das so war, erfahrt ihr natürlich gleich. Aber noch wichtiger ist, wie Thorsten Böhl die Situation einschätzt und worüber er sich durchaus auch Sorgen macht – trotz zuletzt guter Geschäfte und einem gewissen Optimismus zumindest für diese Saison.
 
Hört auf jeden Fall rein, es lohnt sich – viel Spaß dabei!

 



Das könnte Sie auch interessieren