SAZsport-Podcast mit Omar Tello 12.08.2022, 11:50 Uhr

Wie Sensalytics die Konversionsrate des stationären Handels erhöhen will

Kundendaten sind die beste Währung im Geschäft. Unter dem Motto: „Wir tracken die echte Welt“ will der Stuttgarter IT-Dienstleister Sensalytics mit seinen Technologien die Konversionsrate des stationären Handels erhöhen.
Omar Tello (36) gründete Sensalytics vor genau zehn Jahren.
(Quelle: SAZsport)
Wir alle in der Branche wissen mittlerweile, wie wichtig Kundendaten sind. Es heißt ja immer, dass Kundendaten die beste, stärkste Währung im Business seien. Dabei gibt es viele Dinge, die wir über den Kunden wissen – ganz banal die E-Mail-Adresse, die Anschrift, aber eben auch seine Vorlieben, was eine Marke, was ein Modell anbelangt, möglicherweise seine Schuh- und Kleidergröße und was er wann gekauft hat usw.
 
Die Marke, die SAZsport euch heute vorstellen möchte, analysiert den Kunden auf eine andere Art und Weise, und zwar sozusagen live im Geschäft. Mit dem Ziel, die Konversionsrate, also die Verkaufsquote auf der Fläche zu steigern. Und deshalb ist unser heutiger Gast im Podcast Omar Tello (36). Er hat gemeinsam mit seinem Kompagnon Dominik Laubach (37) vor zehn Jahren Sensalytics in Stuttgart gegründet und ist dann 2015 mit den ersten Produkten auf den Markt gekommen. Welche das genau sind, wird er uns gleich verraten, und auch, mit wem er bereits in der Sportbranche zusammengearbeitet hat.
 
Viel Spaß beim Hören!
 




Das könnte Sie auch interessieren