SAZsport-Podcast mit Andreas Vogler 01.07.2022, 09:56 Uhr

So gut sieht sich Globetrotter aufgestellt

Outdoor-Urgestein, Marktführerschaft, tiefer Fall, Erholung – Globetrotter hat eine wechselhafte Zeit hinter sich. Im Podcast mit SAZsport spricht Geschäftsführer Andreas Vogler über den Status quo – und verrät, wie das Unternehmen an alte Erfolge anknüpfen will.
Andreas Vogler (50) zeichnet seit November 2020 als einer von vier Geschäftsführern bei Globetrotter verantwortlich.
(Quelle: SAZsport)
Als Andreas Vogler im November 2020 sein Amt als Geschäftsführer bei Deutschlands Outdoorhandels-Urgestein Globetrotter antrat, lernte er seine neuen Kollegen erst einmal nur virtuell kennen. Kein einfacher Start in dieser verantwortungsvollen Position. Zumal er – im Gegensatz zu den anderen drei Verantwortlichen Andreas Bartmann, Ulf Gustafsson und Henrik Hoffman – nicht aus der Outdoor-Branche kam.

Im Podcast mit SAZsport spricht Andreas Vogler darüber, wie so sein Einstieg ablief, wie gut er sich bei den „alten Hasen“ aufgenommen fühlte und was bisher seine persönlichen beruflichen Meilensteine im Unternehmen sind. Die Berg- und Talfahrt von Globetrotter in den letzten knapp 20 Jahren kennt der ausgewiesene Handelsexperte (ex-MediaMarkt) nur aus Erzählungen und Geschäftsberichten. Wie weh tut es ihm trotzdem, dass ein Online-Pure-Player wie die Bergfreunde mittlerweile umsatztechnisch da stehen, wo Globetrotter einmal war zu seinen besten Zeiten? Und wie will das Unternehmen wieder dorthin kommen? All diese Fragen beantwortet unser heutiger Gesprächspartner gleich – und auch, was die Motivation war, zwei neue Geschäftsmodelle zu implementieren.

Viel Spaß beim Hören!



Das könnte Sie auch interessieren