Salewa hat für den Herbst & Winter 2026 die beliebte Ortles Mountaineering-Kollektion neu aufgesetzt. Ortles bietet Raum zum Entfalten unterschiedlicher Möglichkeiten im Alpinismus. Enter_Your Mountain Space.
ORTLES GTX PRO JACKET W/M
Diese neue, maximal leistungsstarke, dauerhaft wasserdichte und atmungsaktive dreilagige GORE-TEX PRO Hardshelljacke aus der Salewa „Ortles“-Kollektion schützt AlpinistInnen beim Bergsteigen und Skitourengehen zuverlässig auch bei extremen Bedingungen.
UVP: 650 Euro
Verkaufsargumente
Dreilagiges GORE-TEX PRO mit PFAS-freiem Laminat, dauerhaft wasserabweisender DWR-Imprägnierung.
Helmkompatible Kapuze mit Reißverschluss-Einsätzen zur Erweiterung.
Zwei große Fronttaschen, die auch mit Klettergurt zugänglich bleiben.
ORTLES GUIDE 2 38/45L
Der neue -„Ortles Guide 2“ Rucksack ist als 35- oder 45 Liter Variante erhältlich und deshalb je nach Größe auch für Mehrtagesalpintouren oder Skidurchquerungen geeignet. Das Robic Nylon mit UHMWPE Ripstop Grid ist extrem langlebig. Das Dry Bag Contact-Tragesystem sorgt für hohe Atmungsaktivität bei optimaler Stabilität.
UVP: 200 Euro / 220 Euro
Verkaufsargumente
Abnehmbarer Hüftgurt und Deckel
Skifixierung & Befestigungen für Eisgeräte und Pickel
Extrafach für die Lawinenausrüstung
ORTLES 2 MID GTX W/M
Der leichte, dynamische Bergschuh wurde für den anspruchsvollen Aufstieg in technischstem Terrain entwickelt. Der „Ortles 2 Mid GTX“ besteht aus präzisionsgefertigtem TriWeave-Obermaterial mit wasserdichtem GORE-TEX Schutz. Die Vibram Multi-Zone Sohle mit ClawLug Stollen Geometrie sorgt für maximalen Grip und Traktion.
UVP: 330 Euro
Verkaufsargumente
Gut umschließende Passform, dank MFF+-Fußbett
Individuell anpassbar
Steigeisenkompatibilität
Extrem strapazierfähig
Kontakt
Oberalp AG-SPA
Via Waltraud-Gebert-Deeg Str. 4
39100 Bolzano – Bozen – Italy
Hintergrundbild Quelle: Salewa