Anzeige
Anzeige
Anzeige

Löffler macht gesamte Eigenproduktion rückverfolgbar

Per Scan eines QR-Codes am Kleidungsstück können KundInnen bei Löffler-Produkten Infos über die gesamte Lieferkette abrufen.
Foto: Löffler

2022 hatte Löffler das Projekt begonnen: Nun kündigt der österreichische Bekleidungshersteller an, dass ab Frühjahr/Sommer 2026 die Lieferkette für alle Produkte aus Eigenfertigung vollständig rückverfolgbar sein wird - von der Garnspule bis zum fertigen Artikel.

Anzeige

Fabletics kooperiert mit Online-Fitnessplattform Gymondo

Die Kooperation umfasst gemeinsame Inhalte sowie die Ausstattung der Gymondo-Coaches mit Fabletics Activewear.
Foto: Fabletics

Die Activewear-Marke Fabletics ist eine einjährige Partnerschaft mit der Online-Fitnessplattform Gymondo eingegangen. Seit dem offiziellen Start am 15. Januar treten alle TrainerInnen der Plattform in Outfits von Fabletics auf. Zeitgleich wurden neue Online-Kurse veröffentlicht, die erstmals vollständig im Rahmen der Kooperation umgesetzt wurden. 

Gymondo zählt zu den etablierten Anbietern im Bereich Online-Fitness und stellt seiner Community mehr als 1.500 Workouts sowie über 120 Trainingsprogramme für unterschiedliche Leistungsniveaus zur Verfügung. Ergänzt wird das Angebot durch Rezepte und redaktionelle Inhalte rund um Fitness und Gesundheit. 

Neben der Ausstattung der TrainerInnen umfasst die Zusammenarbeit gemeinsame Challenges sowie Social-Media- und andere kanalübergreifende Aktivitäten. Zudem sind Aktionen geplant, bei denen Gymondo-Mitglieder im Rahmen von Gewinnspielen und Challenges zusätzliche Leistungen wie Trainingszugänge oder ausgewählte Produkte erhalten können. 

Donau Sports übernimmt weltweiten Vertrieb der Barfußschuh-Marke Ballop 

Die Marke Ballop aus Korea wird seit 2015 von Donau Sports in der DACH-Region vertrieben und ab 2026 weltweit.
Foto: Donau Sports

Der Sportartikelhändler Donau Sports mit Sitz in Prichsenstadt bei Würzburg hält seit dem 1. Januar die exklusiven, weltweiten Vertriebsrechte für die Barfußschuh-Kollektion von Ballop. Die koreanische Marke wird seit 2015 bereits erfolgreich in der DACH-Region vertrieben. Ballop bietet funktionale Barfuß- und Wasserschuhe für eine gesundheits- und naturbewusste Zielgruppe an.

Mit der Übernahme des globalen Vertriebs werden die internationalen Aktivitäten in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung und Logistik zentral gebündelt.  

Auf nationaler Ebene wurde die Vertriebsstruktur in Baden-Württemberg neu aufgestellt: Jochen Bauer-Straube übernimmt die Handelsvertretung und tritt die altersbedingte Nachfolge von Gerd Reinhardt an, der seit 2019 für Donau Sports tätig war. Bauer-Straube bringt langjährige Branchenerfahrung mit und betreut unter anderem die Marken Leki, Kamik, Aku und Sno Seal. Der Wechsel soll die Kontinuität im Vertrieb sichern und die persönliche Betreuung des Fachhandels in Süddeutschland gewährleisten. 

Anzeige
 

SOC Orderstart Herbst/Winter 2026/27 am 1. Februar im MOC München 

Über 100 Showrooms mit mehr als 230 Marken präsentieren dem Fachhandel die Schuhkollektionen und Trends der Herbst/Winter-Saison 2026/27.
Foto: MOC München

Der SOC Orderstart Herbst/Winter 2026/27 markiert den offiziellen Auftakt in die neue Schuhsaison. Internationale Marken, etablierte Anbieter und Newcomer zeigen ihre Neuheiten in den Showrooms des MOC Ordercenters München. 

BesucherInnen erhalten einen kompakten Überblick über die Kollektionen der kommenden Saison und können sich vor Ort persönlich mit Markenvertretern austauschen. Zu den vertretenen Marken zählen unter anderem Paul Green, Tamaris, Brunate, Högl, Keen und Gabor. Ergänzend stehen Shoe-News-Trendbooks, kleine Snacks und Getränke bereit. 

Die Trends der Saison Herbst/Winter 2026/27 stehen unter dem Motto "Modern Heritage". Kernige Heritage-Elemente verbinden sich mit soften, kuscheligen Winterthemen und sportiv inspirierten Silhouetten. Utility- und Outdoor-Referenzen treffen auf zeitlose Eleganz. Die Farbpalette der Saison ist warm und harmonisch, mit Braun als Schlüsselton. 

Nike löst Adidas beim DFB ab.
Foto: Shutterstock/GenAI/Adidas/Nike

Ende einer Selbstverständlichkeit: Nach jahrzehntelanger Partnerschaft waren Adidas und Fußball-Nationalmannschaft eins. Das ändert sich 2027. Schon jetzt muss Nike dafür die Weichen stellen, meint Berater Bastian Sens. Ebenso wie der DFB. Grundbedingung: kein nahtloser Übergang, sondern ein bewusster Identitätswechsel. 

Showrooms

In den SAZsport Showrooms präsentieren führende Brands der Sportartikelbranche ihrer neuesten Kollektionen und Produkt-Highlights. Hier findet ihr auch direkt Kontakte zu den Marken.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm