Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 26. November 2025

Lesezeit: 1 min


Klimagipfel der Ski-Industrie sucht die Spur für morgen Nötige Nachhaltigkeit

Klimagipfel der Ski-Industrie sucht die Spur für morgen
Vorträge zur Wintersportzukunft beim Ski Industry Climate Summit im Rahmen der ISPO in München.
Atomic, POW und WSN laden zum 3. Ski Industry Climate Summit: Vom 13. bis 15. Januar 2026 diskutiert die Wintersportbranche in Bozen über Klimaschutz, Regulierung und Marktveränderungen. 
Anzeige

Im Januar 2026 kommt es in Bozen zur dritten Ausgabe des Ski Industry Climate Summit. Die Konferenz, organisiert von Atomic, Protect Our Winters Europe (POW) und dem Winter Sports Sustainability Network (WSN), bringt VertreterInnen aus Industrie, Verbänden, Handel und Skigebieten zusammen. Tickets sind bereits verfügbar.

Der Summit, der parallel zur Pro Winter in der Messe Bozen stattfindet, widmet sich den Auswirkungen des Klimawandels auf den Wintersport. Seit 2023 dient die Veranstaltung als Austauschformat für Unternehmen und Organisationen, die an gemeinsamen Lösungen arbeiten. „Wir müssen vorhandene Strukturen nutzen, um weiter voranzukommen“, sagt Jonas Schneider von POW Europe. Auch FESI-Vertreter Jerome Pero betont die Rolle aktueller regulatorischer Entwicklungen, die niemand allein bewältigen kann.

Konferenz-Schwerpunkte 

Auf der Agenda stehen Vorschriften und Compliance, Trends und Innovationen. Es wird um Branchenerfolge und die wirtschaftlichen Auswirkungen des Klimawandels gehen. Und um die großen Herausforderungen für das Ökosystem des Wintersports: die operativen, ökologischen und marktbezogenen Veränderungen, mit denen alle Beteiligten konfrontiert sind. 

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm