
Redaktion SAZsport
|
5. Dezember 2025
Lesezeit: 1 min
Intersport kehrt 2026 zur ISPO zurück – Strategische Messe-Partnerschaft
Die internationale Fachmesse ISPO hat mit Intersport einen ersten großen Handelspartner für die neu aufgestellte Ausgabe im Jahr 2026 gewonnen. Die Veranstaltung zieht von München nach Amsterdam um und findet künftig bereits im November statt. Organisiert wird sie von dem neuen Joint Venture zwischen der Messe München und der britischen Raccoon Media Group. Intersport war über viele Jahre eng mit der ISPO verbunden, zuletzt hatte das Unternehmen aber ausgesetzt.
Laut Raccoon-CEO Mike Seaman ist die Teilnahme von Intersport ein „bedeutender Meilenstein – sowohl für die Messe als auch für die gesamte Sportbranche“. Die Kooperation werde Marken und Handel enger zusammenbringen. Für Intersport biete die neue Location mit guter Erreichbarkeit sowie die frühere Terminierung zusätzliche Vorteile. Geplant ist auch eine eigene Intersport Members Lounge im Messezentrum RAI Amsterdam.
Die ISPO 2026 soll über klassische Messeformate hinausgehen und ein interaktives Event mit kuratiertem Content und Networking-Möglichkeiten bieten.