Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 13. Februar 2025

Lesezeit: 1 min


Skateboard-Händler Titus ist insolvent Sanierung in Eigenregie geplant

Skateboard-Händler Titus ist insolvent
Titus ist einer der führenden Händler für Skateboards und Streetwear in Europa.
Der Skateboard-Händler Titus aus Münster hat Insolvenz angemeldet – und setzt nun auf eine Sanierung in Eigenregie. Der Geschäftsbetrieb der 16 Filialen und des Onlineshops wird fortgeführt.
Anzeige

Einer der führenden Anbieter für Skateboarding und Streetwear in Europa geht in die Insolvenz: die 1978 geründete Titus GmbH aus Münster. Als Hauptgründe für die finanzielle Schieflage nennt das Unternehmen sinkende Kaufbereitschaft der Kunden, beeinflusst durch die wirtschaftliche Lage, sowie Probleme bei der Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems, die zu Umsatzeinbußen und Mehrkosten führten.

Der Geschäftsbetrieb in den 16 Filialen sowie im Online-Shop läuft weiter. Die Löhne und Gehälter der rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien gesichert, betont Geschäftsführer Julius Dittmann, Sohn des Gründers Titus Dittmann. Die Insolvenz betrifft ausschließlich die Titus GmbH – der Skaters Palace und Charity-Projekte wie Skate Aid sind nicht betroffen.

Das Unternehmen setzt nun auf ein Sanierungsverfahren in Eigenverantwortung und will mit Unterstützung von Sanierungsexperten bis Herbst 2025 wieder profitabel werden.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm