Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 20. November 2025

Lesezeit: 1 min


JD Sports: Solides Umsatzwachstum, verhaltene Gewinnprognose Zahlen für drittes Quartal 2025/26

JD Sports: Solides Umsatzwachstum, verhaltene Gewinnprognose
Der 1981 in England gegründete Handelskonzern JD Sports besitzt nahezu 5.000 Stores in rund 50 Ländern – hier das Geschäft in der Oxford Street in London.
Der britische Sporthändler JD Sports verzeichnet in den Monaten August bis Oktober ein organisches Umsatzwachstum von 8,1 Prozent – zeigt sich aber angesichts schwacher Verbraucherstimmung vorsichtig hinsichtlich der weiteren Entwicklung.
Anzeige

Für das am 31. Oktober abgeschlossene dritte Quartal des Geschäftsjahres 2025/26 hat der britische Sportartikelhändler JD Sports ein organisches Umsatzplus von 8,1 Prozent ausgewiesen. Die regionalen Entwicklungen verliefen jedoch unterschiedlich: In Nordamerika stieg der Umsatz um 3,0 Prozent, die flächenbereinigten Umsätze sanken leicht um 1,7 Prozent. In Europa legte der organische Umsatz um 4,0 Prozent zu, die flächenbereinigten Umsätze gingen aber um 1,1 Prozent zurück. In Großbritannien gab es ein Minus von 3,3 Prozent (2,0 Prozent flächenbereinigt). Besonders gut lief es im Asien-Pazifik-Raum: Hier erzielten die Briten ein Plus von 13,3 Prozent (3,9 % flächenbereinigt). 

Die Produktkategorien entwickelten sich uneinheitlich: Bekleidung zeigte durchweg solide Absätze, das Schuhsegment blieb hinter den Erwartungen zurück – unter anderem wegen auslaufender Modellzyklen. Parallel wurden strategische Investitionen vorangetrieben, etwa ein automatisiertes Distributionszentrum in den Niederlanden sowie eine neue E-Commerce-Plattform in Italien.

Ausblick bleibt vorsichtig trotz Umsatzanstieg

Trotz des Umsatzplus betont JD Sports die nach wie vor herausfordernde Konsumlage: Der Konzern erwartet für das Geschäftsjahr 2025/26 einen Gewinn vor Steuern und Sondereffekten „am unteren Ende der aktuellen Markterwartungen“. Die Geschäftsführung verweist auf steigende Arbeitslosigkeit und eine belastete Verbraucherstimmung als wesentliche Risiken. 

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm