Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 13. November 2025

Lesezeit: 2 min


On steigert Umsatz deutlich  Zahlen für das dritte Quartal 

On steigert Umsatz deutlich 
On legt im dritten Quartal 2025 deutlich zu: Der Umsatz wächst, die Margen steigen – und vor allem das Bekleidungsgeschäft sowie die Region Asien-Pazifik treiben die Entwicklung voran.
Der Schweizer Sportswear-Anbieter On legt im dritten Quartal 2025 kräftig zu: Umsatz, Marge und Gewinn ziehen an, getragen von starker Nachfrage in allen Regionen und Kanälen. 
Anzeige

On Holding verzeichnet im dritten Quartal 2025 ein deutliches Umsatzplus. Der Nettoumsatz der Schweizer Sportmarke mit Fokus auf Running stieg um 24,9 Prozent auf 794,4 Millionen Schweizer Franken (853 Mio. Euro), währungsbereinigt um 34,5 Prozent. Das Wachstum war breit abgestützt und wurde sowohl durch den Direktvertrieb als auch durch den Handel getragen.

Deutliche Dynamik zeigte erneut die Bekleidungssparte, die um 86,9 Prozent (währungsbereinigt 100,2 Prozent) zulegte. Regional überzeugte vor allem Asien-Pazifik mit einem währungsbereinigten Wachstum von 109,2 Prozent und einem Nettoumsatz von 94,2 Prozent. Parallel erweiterte On sein globales Store-Netz, unter anderem in Palo Alto, Zürich und Tokio. 

Gewinn um fast 50 Prozent gesteigert 

Die Bruttomarge erreichte 65,7 Prozent, unterstützt durch Effizienzgewinne, starke Positionierung und positive Wechselkurseffekte. Der bereinigte Betriebsgewinn (EBITDA) belief sich auf 179,9 Millionen Schweizer Franken (193,7 Mio. Euro), fast 50 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Nettogewinnmarge stieg von 4,8 Prozent auf 15,0 Prozent.

Im Markenaufbau setzt On weiterhin Akzente durch sportliche Erfolge gesponserter Athleten und Kooperationen mit Persönlichkeiten wie Zendaya und Burna Boy, die die kulturelle Präsenz stärken.

Für das Gesamtjahr hebt On die Prognose an: Erwartet wird nun ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von 34 Prozent auf rund 2,98 Milliarden Schweizer Franken (2,85 Mrd. Euro). 

Mitgründer Caspar Coppetti betont: „Wir tragen diese Dynamik mit Zuversicht und Energie in die Zukunft.“ Auch CEO/CFO Martin Hoffmann verweist auf effizientere Prozesse und starke Nachfrage als Grundlage für ein gutes Schlussquartal. 

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm