
Redaktion SAZsport
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12. November 2025
Lesezeit: 2 min
Under Armour muss weiteren Umsatzrückgang hinnehmen – Aktuelle Geschäftszahlen
Der US Sportartikelhersteller Under Armour hat für das am 30. September 2025 abgeschlossene zweite Quartal des Geschäftsjahres 2026 einen Umsatz von 1,3 Milliarden US-Dollar (ca. 1,21 Mrd. Euro) gemeldet; währungsbereinigt entspricht dies einem Rückgang von sechs Prozent. Unter dem Strich stand ein Nettoverlust von 19 Millionen US-Dollar (ca. 17,7 Mio. Euro); das bereinigte Nettoergebnis betrug 15 Millionen US-Dollar (ca. 13,9 Mio. Euro).
Als Gründe für die anhaltend rückläufige Entwicklung werden eine schwache Nachfrage und die Belastungen durch die US-Zölle genannt.
Nordamerika schwach, Europa stark
In Nordamerika fiel das Geschäft um 8 Prozent auf 792 Millionen US-Dollar (ca. 737 Mio. Euro), international legte der Umsatz dagegen insgesamt um 2 Prozent auf 551 Millionen US-Dollar (ca. 512 Mio. Euro) zu, allein in der Region EMEA um 12 Prozent (währungsneutral +7 %) und in Lateinamerika um 15 Prozent (währungsbereinigt +14 %). Im Asien Pazifik Raum wurde ein Rückgang von 14 Prozent verzeichnet.
In allen Vertriebskanälen steht ein Negativ-Ergebnis zu Buche: Das Großhandelsgeschäft ging um sechs Prozent auf 775 Millionen US-Dollar (ca. 721 Mio. Euro) zurück, während der Direct to Consumer Bereich um zwei Prozent auf 538 Millionen US-Dollar (ca. 500 Mio. Euro) schrumpfte. E Commerce machte 28 Prozent des Direktgeschäfts aus, lieferte aber ein Minus von acht Prozent.
Insgesamt bleiben die Ergebnisse hinter früheren Ambitionen zurück – internationale Teilmärkte zeigen positive Impulse, der Rückgang in Nordamerika wiegt jedoch schwer, ebenso die Margenentwicklung und der Kostendruck. Für das Gesamtjahr 2026 erwartet Under Armour einen Umsatzrückgang von vier bis fünf Prozent.
Under Armour gab zudem bekannt, dass Finanzchef David Bergman zurücktreten wird. Sein Nachfolger wird Reza Taleghani, der aktuell CFO beim American-Tourister-Eigentümer Samsonite ist.