Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 10. November 2025

Lesezeit: 1 min


Zalando engagiert sich beim DFB bis 2030 Fußball trifft Fashion

Zalando engagiert sich beim DFB bis 2030
Im Rahmen der neuen Partnerschaft zwischen dem Mode- und Lifestyle-Onlinehändler Zalando und dem DFB setzt eine von Jung von Matt entwickelte Kampagne die deutschen Nationalspieler modisch in Szene.
Zalando und der Deutsche Fußball-Bund starten eine langfristige Partnerschaft. Europas größte Modeplattform erhält umfangreiche Marketingrechte bei den Nationalmannschaften – kreativ inszeniert von Jung von Matt.
Anzeige

Zalando steigt prominent in den deutschen Spitzenfußball ein: Als neuer Hauptpartner des DFB wird das E-Commerce-Unternehmen bis mindestens 2030 bei den Männer-, Frauen- und JuniorInnen-Nationalteams präsent sein. Sichtbar wird das Engagement unter anderem auf Pre-Match- und Trainingsshirts, durch LED-Bandenwerbung, Medienbranding und Social-Media-Aktivitäten.

„Mit Zalando haben wir einen starken und idealen Hauptpartner an unserer Seite“, erklärt Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG. Gemeinsam wolle man neue Impulse setzen – in der Verbindung von Sport, Lifestyle und digitaler Kultur.

Mode trifft Fußballkultur

Kreativ begleitet wird die Partnerschaft von Jung von Matt. Eine Kampagne zum Auftakt rückt die modische Seite des Fußballs in den Fokus und erzählt dessen Geschichte durch ikonische Stilbilder – von Beckenbauers Dolchkragen bis zu modernen Looks aktueller Nationalspieler.

Zalando möchte damit eine neue Generation inspirieren, „ihren eigenen Stil selbstbewusst zu leben“, so Zalando-Marketingchef James Rothwell. Die Kampagne trägt den Titel „Wenn Fashion und Fußball zum Match werden“ und läuft crossmedial auf verschiedenen Kanälen.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm