Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 29. Oktober 2025

Lesezeit: 2 min


Neues europäisches Reebok-Hauptquartier in London  Rückkehr zum Ursprung der Marke 

Neues europäisches Reebok-Hauptquartier in London 
Reebok stärkt mit dem neuen europäischen Hauptsitz in London seine Präsenz in der Region.
Reebok hat in London seinen neuen europäischen Hauptsitz eingeweiht. Der Standort soll als strategische Zentrale dienen und die Expansion der Marke in der Region vorantreiben. Zeitgleich trat Marc Le Roux seine Position als CEO von Reebok Europe an. 
Anzeige

Reebok hat sein neues europäisches Hauptquartier im Londoner Stadtteil Fitzrovia offiziell eröffnet. Der neue Standort im Arthur Stanley House soll als „strategische Betriebszentrale“ fungieren.

Die Muttergesellschaft Authentic Brands Group bezeichnet die Eröffnung als wichtigen Schritt in der globalen Strategie der Marke. Sie betont, dass der neue Hub Reeboks Rückkehr zum Performance-Sport, die kulturelle Positionierung der Marke und die Expansion im Einzelhandel untermauere.

Der Umzug nach London fällt mit dem Amtsantritt des neuen Reebok-Europe-CEOs Marc Le Roux zusammen. Er bringt langjährige Erfahrung aus der Sneakerbranche mit und soll die Weiterentwicklung der Marke in Europa leiten. „Es ist ein spannender Moment, um zu Reebok zu kommen“, sagte Le Roux. „Die Verbindung des Markenerbes mit dem starken Fundament, das Authentic geschaffen hat, bildet eine gute Basis für die Zukunft von Reebok in Europa.“  

Le Roux folgt auf Interim-CEO Steve Robaire, der künftig als Berater im Vorstand von GB Brands, dem europäischen Vertriebspartner von Reebok, tätig bleibt. 

Zurück zu den Wurzeln 

Die Wahl Londons als neuen Sitz begründet Reebok mit der engen historischen Verbindung zum Vereinigten Königreich und den eigenen Wurzeln in England. Damit sei die Eröffnung zugleich eine symbolische Rückkehr zum Ursprung der Marke. 

Das Hauptquartier soll sowohl als kommerzieller Motor als auch als kreatives Zentrum dienen und eng mit dem Reebok Design Hub in Boston zusammenarbeiten. Ziel ist es, die Expansion im stationären Handel zu beschleunigen, die Performance- und Damensparten auszubauen und die kulturelle Präsenz der Marke weiter zu stärken.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm