Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 28. Oktober 2025

Lesezeit: 1 min


Sport 2000 Österreich präsentiert neuen Kurs Bilanz und Ausblick beim Händler Summit

Sport 2000 Österreich präsentiert neuen Kurs
(v. l.) Tom Streicher, Geschäftsführer von Sport Streicher und Sprecher des Sport-2000-Händler-Beirats, Irina Andorfer, Geschäftsführerin von Sport 2000 Österreich, und Dominik Solleder, Geschäftsführer des Sport-2000-7-Länder-Verbunds sowie von Sport 2000 Deutschland, beim Händler Summit 2025.
Ein Jahr nach dem Zusammenschluss mit der ANWR Group zieht Sport 2000 Österreich Bilanz. Beim Händler Summit 2025 zeigt sich das Unternehmen als moderne Retail-Service-Organisation mit klarer Zukunftsstrategie.
Anzeige

Mit dem Händler Summit 2025 hat Sport 2000 Österreich seine neue Ausrichtung eindrucksvoll präsentiert. Mehr als ein Jahr nach dem Zusammenschluss mit der ANWR Group versteht sich das Unternehmen nicht mehr nur als Verbund, sondern als Retail-Service-Organisation, die den heimischen Sportfachhandel stärken will.

Im Zentrum der Neuausrichtung stehen klare Strukturen, ein partnerschaftliches Management und die internationale Vernetzung im 7-Länder-Verbund der Sport 2000. Schwerpunkte sind Community und Netzwerk, Spezialisierung, Tourismus und Rent, Digitalisierung sowie Internationalisierung. Geschäftsführerin Irina Andorfer betont: „Unser Kurs stimmt. Jetzt geht es darum, konsequent dranzubleiben und gemeinsam mit unseren PartnerInnen die nächsten Schritte zu gehen.“

Elemente der Differenzierung Der Summit brachte unter dem Motto „Homecoming“ FachhändlerInnen, freie HändlerInnen sowie Partner aus dem ANWR- und Sport 2000-Netzwerk zusammen. Diskutiert wurde unter anderem, wie Digitalisierung, Services wie Verleih und Reparatur sowie Spezialisierung zu Differenzierungsmerkmalen im Markt werden können.

Impulse lieferte neben Panels mit VertreterInnen aus dem Netzwerk auch Extrembergsteiger Benedikt Böhm, der in seiner Keynote für „Mut zur Veränderung“ warb.

Mit dem Ziel, das Händlernetzwerk auf rund 200 Partnerbetriebe auszubauen, setzt Sport 2000 künftig verstärkt auf unternehmerisch denkende HändlerInnen mit digitalem Mindset und regionaler Verankerung.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm