
Redaktion SAZsport
|
23. Oktober 2025
Lesezeit: 1 min
Puma ernennt Ronald Reijmers zum Global Retail Vice President – Früherer Nike- und Adidas-Manager
Der Sportartikelhersteller Puma stellt sein Direct-to-Consumer-Geschäft neu auf und hat Ronald Reijmers zum Vice President Global Retail ernannt. In dieser Funktion übernimmt er ab dem 1. November die Verantwortung für die weltweite Entwicklung der Full-Price- und Outlet-Stores. Reijmers berichtet direkt an CEO Matthias Bäumer.
Reijmers verfügt über rund 30 Jahre Erfahrung im Sport- und Einzelhandel. Der 55-Jährige war in leitenden Positionen bei Nike, Adidas und zuletzt bei Gymshark tätig. Mit seiner Ernennung stärkt Puma den Fokus auf das stationäre Geschäft innerhalb seiner neu ausgerichteten Handelsstruktur.
„Ronald ist ein erfahrener Manager mit fundiertem Wissen im globalen Einzelhandel“, erklärt Matthias Bäumer. „Er wird uns helfen, die Dynamik in diesem Kanal weiter voranzutreiben.“
Strukturanpassung im Handelsgeschäft
Im Zuge der organisatorischen Anpassung trennt Puma die bisher gemeinsam geführten Bereiche Retail und E-Commerce. Künftig werden Global Retail und Global E-Commerce eigenständig geführt, um Prozesse und strategische Ziele gezielter steuern zu können.
Die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Global E-Commerce will Puma in den kommenden Wochen bekannt geben.
Erik Janshen, der bislang beide Geschäftsbereiche verantwortete, verlässt das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Aufgaben außerhalb von Puma zu widmen.