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Redaktion SAZsport | 23. Oktober 2025

Lesezeit: 1 min


Puma ernennt Ronald Reijmers zum Global Retail Vice President  Früherer Nike- und Adidas-Manager 

Puma ernennt Ronald Reijmers zum Global Retail Vice President 
Mit der Ernennung des Niederländers Ronald Reijmers zum Global Retail Vice President unterstreicht Puma seine Neustrukturierung im Handel.
Ronald Reijmers wird neuer Vice President Global Retail bei Puma. Er übernimmt die Leitung aller Full-Price- und Outlet-Stores. Zugleich trennt Puma die bisher gemeinsam geführten Bereiche Global Retail und Global E-Commerce organisatorisch. 
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Der Sportartikelhersteller Puma stellt sein Direct-to-Consumer-Geschäft neu auf und hat Ronald Reijmers zum Vice President Global Retail ernannt. In dieser Funktion übernimmt er ab dem 1. November die Verantwortung für die weltweite Entwicklung der Full-Price- und Outlet-Stores. Reijmers berichtet direkt an CEO Matthias Bäumer.

Reijmers verfügt über rund 30 Jahre Erfahrung im Sport- und Einzelhandel. Der 55-Jährige war in leitenden Positionen bei Nike, Adidas und zuletzt bei Gymshark tätig. Mit seiner Ernennung stärkt Puma den Fokus auf das stationäre Geschäft innerhalb seiner neu ausgerichteten Handelsstruktur.

„Ronald ist ein erfahrener Manager mit fundiertem Wissen im globalen Einzelhandel“, erklärt Matthias Bäumer. „Er wird uns helfen, die Dynamik in diesem Kanal weiter voranzutreiben.“ 

Strukturanpassung im Handelsgeschäft 

Im Zuge der organisatorischen Anpassung trennt Puma die bisher gemeinsam geführten Bereiche Retail und E-Commerce. Künftig werden Global Retail und Global E-Commerce eigenständig geführt, um Prozesse und strategische Ziele gezielter steuern zu können.

Die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Global E-Commerce will Puma in den kommenden Wochen bekannt geben.

Erik Janshen, der bislang beide Geschäftsbereiche verantwortete, verlässt das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Aufgaben außerhalb von Puma zu widmen.  

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