Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 7. Oktober 2025

Lesezeit: 1 min


15 Minuten Bewegung täglich bringt mehr als ein Wellnessurlaub Asics präsentiert Studie zu neuer Kampagne

15 Minuten Bewegung täglich bringt mehr als ein Wellnessurlaub
Schauspielerin Natasha Rothwell ist Asics-Markenbotschafterin für die aktuelle Kampagne „Everyday Escape“. 
Mit der Kampagne „Everyday Escape“ wirbt Asics zum World Mental Health Day für mehr Aktivität im Alltag. Eine neue Studie zeigt: Schon 15 Minuten pro Tag wirken stärker auf das Wohlbefinden als eine teure Wellnessreise.
Anzeige

Bewegung statt Luxus-Auszeit: Zum World Mental Health Day am 10. Oktober veröffentlicht Laufschuhhersteller Asics eine internationale Studie, die den gesundheitlichen Effekt einfacher Alltagsaktivität unterstreicht. Unter der Leitung von Dr. Brendon Stubbs (King’s College London) wurde belegt, dass schon 15 Minuten Bewegung pro Tag das mentale Wohlbefinden um 21 Prozent steigern – ein deutlich stärkerer Effekt als bei einer Woche Wellnessurlaub.

Gleichzeitig zeigen Umfragedaten aus 16 Märkten, dass Wellnessreisen oft hinter den Erwartungen zurückbleiben: 69 Prozent der Befragten waren enttäuscht, 59 Prozent fühlten sich kurz nach der Rückkehr wieder gestresst. Hohe Kosten und lange Anfahrten verschärften den Erholungseffekt zusätzlich.

Tägliche Bewegung mit nachhaltigem Effekt

Mit seiner neuen Kampagne „Everyday Escape“ will Asics genau hier ansetzen. Die Running-Marke ruft dazu auf, kleine Bewegungseinheiten fest in den Alltag zu integrieren – auch als Beitrag zur mentalen Gesundheit. Unterstützt wird die Initiative von Schauspielerin Natasha Rothwell, die einfache Routinen wie Spaziergänge, Stretching oder Tanzen empfiehlt: „Dein ‚Everyday Escape‘ ist kostenlos, simpel und ein Moment ganz für dich.“

Über den Hashtag #EverydayEscape lädt Asics Menschen weltweit ein, ihre 15-minütige Bewegungseinheit zu teilen. Damit verbunden ist ein Spendenaufruf zugunsten von Organisationen im Bereich mentaler Gesundheit.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm