Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 16. Oktober 2025

Lesezeit: 1 min


Arena setzt Impuls für die globale Schwimmcommunity   Kampagne mit digitalem Fokus

Arena setzt Impuls für die globale Schwimmcommunity  
Arena will KundInnen ansprechen, die Wasser auf ihre eigene Art und Weise erleben.
Mit der Kampagne „Planet Water. No Lanes“ will Arena ein Zeichen für Vielfalt und Gemeinschaft im Schwimmsport setzen. Die Marke stellt Schwimmen als individuellen Ausdruck ohne Grenzen in den Mittelpunkt.
Anzeige

Der italienische Badebekleidungs- und 
-zubehörhersteller Arena hat mit der Kampagne „Planet Water. No Lanes“ einen neuen Impuls gesetzt. Diese spricht die internationale Schwimmcommunity an und will eine offene, vielfältige Gemeinschaft ohne Grenzen schaffen. Im Zentrum steht das Schwimmen als persönliches Erlebnis, das über den Sport hinausgeht. Die Kampagne richtet sich an alle, die Wasser auf ihre eigene Weise erleben – ob im Pool, See, Fluss oder Ozean.

„Wir wollten darstellen, was Schwimmen für Menschen weltweit bedeutet“, erläutert Kamila Pilwein, Director of Consumer and Trade Marketing bei Arena.

Die neue Kampagne wurde mit AthletInnen aus dem Arena Elite Team sowie weiteren Wasserbegeisterten realisiert. Zu den prominenten TeilnehmerInnen gehören unter anderem Olympiasieger David Popovici und Weltmeisterin Leonie Beck sowie Paralympics-Siegerin Jessica Long.

Der Fokus der Kampagne liegt auf digitalen Kanälen. Ergänzend dazu hat Arena das digitale Magazin „Planet Water – Life Beyond The Lane“ gestartet, das Geschichten und Einblicke rund um das Leben im und am Wasser liefert.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm