Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 17. Oktober 2025

Lesezeit: 2 min


Community, Running und Skitest: Das steckt in der neuen SAZsport Ausgabe 5/2025

Community, Running und Skitest: Das steckt in der neuen SAZsport
Die Ausgabe 5/2025 von SAZsport beschäftigt sich vor allem mit den Themen Community und Running. Ein weiterer Schwerpunkt: die Ergebnisse des SKIMAGAZIN-Supertests.
Community als Erfolgsfaktor, der Running-Boom und Ergebnisse des großen SKIMAGAZIN-Supertests: SAZsport 5/2025 beleuchtet zentrale Entwicklungen der Branche – von neuen Zielgruppenstrategien bis zur Bedeutung des Skiservice für den Fachhandel.
Anzeige

Wohin steuert die Branche – und wie gelingt es Marken und Händlern, künftig relevante Zielgruppen zu erreichen? Unser Brennpunkt widmet sich dem Begriff der Community: Im Interview mit Oberalp-CEO Christoph Engl geht es um die Demokratisierung des Bergsports, in einer neuen Zukunftsstudie zeigt Forscherin Theresa Schleicher, welche Rolle Haltung und Gemeinschaft künftig im Handel spielen.

Im Fokusthema Running beleuchten wir den anhaltenden Boom des Segments. Welche Faktoren treiben ihn? Welche Bedeutung kommt dabei Frauen als Zielgruppe zu? Und wie verändert sich das Konsumverhalten von Läuferinnen und Läufern?

Während die Laufsaison allmählich ausklingt, rückt der Wintersport in den Fokus: Pünktlich zum Saisonstart präsentieren wir umfangreiche Ergebnisse des aktuellen SKIMAGAZIN-Supertests – ein wertvolles Tool für den beratungsstarken Fachhandel.

DIE THEMEN DER SAZsport 3/2025

Sehnsucht nach oben
Oberalp-CEO Christoph Engl über die Demokratisierung des Bergs und die daraus resultierende Bedeutung für die Marken.

Vom Rabatt zur Relevanz
Community und Haltung: Die neue Studie einer Zukunftsforscherin zeigt, welche Faktoren den Handel verändern.

„Das bekommt man im Internet nicht“
Janik Schettel vom Sportgeschäft „Sport + Mode Schettel“ über die Roll des Skiservice im Fachhandel

FOKUSTHEMA Running

Von Boom zu Boom 
Laufen: Was ist das Besondere am aktuellen Megatrend?

Technologie schlägt Herkunft
Deutsche Laufschuhmarken: Was bringt „Made in Germany“?

Frauenpower
Wie immer mehr Läuferinnen den Markt prägen.

LaufkonsumentInnen durchleuchtet
Die Running-Studie von SAZsport und Marketmedia24. 

SKIMAGAZN-Supertest
Insgesamt 153 Modelle in elf Kategorien wurden beim SKIMAGAZIN-Supertest im Frühjahr im Montafon Probe gefahren. SAZsport präsentiert die Ergebnisse in folgenden acht Kategorien: 
-    Riesenslalom-Carver (12 Modelle)
-    Slalom-Carver (12 Modelle)
-    Multi-Radus-Carver (12 Modelle)
-    Sport-Performance-Long-Turn-Ski (14 Modelle)
-    Sport-Performance-Short-Turn-Ski (14 Modelle)
-    Allpiste-Ski (16 Modelle)
-    Woman-Sport-Performance-Ski (13 Modelle)
-    Woman-Allpiste-Ski (15 Modelle)


Insights zum Skimarkt 
Consumer Report 2025 von Marketmedia24 und SAZsport.

Daten, die verbinden 
KI verbessert den Datenaustausch zwischen Handel und Industrie.

SAZsport Snowtestival 2026 in Kühtai/Tirol 
Mehr Aussteller, mehr Produkte: zweite Auflage des Erfolgs-Events.

82 SPOKO 2025 + Nacht des Sports
Impressionen der SAZsport-Doppelveranstaltung in Köln.

Podcast: Erfolgsmodel Outlet 
Wie Toni Kurz den Outlethandel neu denkt. 


Für Bezieher des Digital-Abos von SAZsport ist die neue Ausgabe im Online-Archiv verfügbar.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm