Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mathias Krenski | 20. Januar 2020

Lesezeit: 1 min


Warum Ebay der stationäre Sporthändler wichtig ist SAZsport-Podcast mit Heiko Johannisson:

Warum Ebay der stationäre Sporthändler wichtig ist
Heiko Johannisson, Head of Sports bei Ebay, spricht über seine Angebote für den Sporthandel.
Heiko Johannisson ist Head of Sports bei Ebay und er erklärt im neuen SAZsport-Podcast, wie sich die Plattform vom Flohmarkt hin zu einem wie er sagt „validen Marktplatz“ gewandelt hat, der seine Zusammenarbeit vor allem mit stationären Sporthändlern erweitert.
Anzeige

Der deutsche Ebay-Marktplatz ist letztes Jahr 20 Jahre alt geworden und wohl eine der ältesten E-Commerce-Plattformen in Deutschland. Fast alle Player sind dort vertreten. Der ehemalige Ebay-Chef, Dr. Stephan Zoll sitzt nun an der Spitze der E-Commerce-Plattform Signa Sports United mit seinen Töchtern Tennis-Point, Fahrrad.de oder Outfitter, die seit längerem bei Ebay handeln. Seit Sommer ist auch die jüngst übernommene Signa-Tochter SportScheck bei Ebay, wo Outfitter bereits als Urgestein gilt.

Das Zauberwort heißt "Managed Marketplace". Ebay will mit drei großen Servicesäulen Händlern helfen, ein bestmöglichstes Ökosystem aufzubauen, um den Kunden da zu erreichen, wo er sich gerade befindet. Die Reichweite von Ebay ist gigantisch, derzeit gibt es 18 Mio. aktive Käufer in Deutschland, weltweit sind es 183 Mio. Käufer. Heiko Johannisson erklärt, was Ebay von Amazon unterscheidet und welche entscheidende Rolle der Händler dabei spielt. Johannisson geht auch auf den typischen Ebay-Kunden ein, der so gar nicht klassisch geclustert wird, wie wir es kennen. Wer als Händler wissen will, was Ebay ihm zu bieten hat, nicht nur online sondern vor allem auch für stationäre Händler, sollte sich den neuesten Podcast von SAZsport anhören.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm