Anzeige
Anzeige
Anzeige

Florian Bergener | 11. Februar 2022

Lesezeit: 1 min


Darum tut sich die Sportartikelbranche schwer, Personal zu finden SAZsport-Podcast mit Florian Steinberger (SRI)

Darum tut sich die Sportartikelbranche schwer, Personal zu finden
Florian Steinberger (52) hat für Unternehmen aus der Sportartikelbranche schon viele gute Leute vermittelt.  
Die Herausforderungen für Industrie und Handel, neue Mitarbeiter zu verpflichten, sind immens. Doch warum tut sich auch die attraktive Sportartikelbranche dabei so schwer? Im Podcast nennt Florian Steinberger vom Personalberatungs-Netzwerk SRI Gründe – und Lösungen.
Anzeige

Viele Unternehmen – ob Industrie oder Handel – sehen das Thema Personal/Personalbeschaffung als eine der größten Herausforderungen für die Zukunft. Und das war schon vor Covid so. Eigentlich ist es überhaupt erstaunlich, dass das Problem der Personalfindung auch für die Sportartikelbranche existiert. Denn was kann es Schöneres geben, als in einem Umfeld zu arbeiten, das Themen wie Sport, Freizeit, Emotionen und Natur beinhaltet?
 
Florian Steinberger kennt den Grund. Der erfahrene Personaler hat schon viele Unternehmen gerade aus der Sportbranche beraten beziehungsweise diesen qualifizierte Mitarbeiter verschafft. Seit einem Jahr arbeitet er für den globalen Dienstleister SRI. Im Podcast wird Florian Steinberger verraten, wie dieser Recruiting-Prozess, also die Personalbeschaffung, abläuft, und worauf es dabei ankommt.
 
Durch Corona hat sich unsere Art zu arbeiten stark verändert. Wir sehen viele unserer Kollegen überwiegend virtuell. Florian Steinberger wird gleich einen Ausblick geben, wohin die Reise in Sachen Homeoffice seiner Einschätzung nach geht. Wobei die Ergebnisse, die er in einer Umfrage unter den Followern von SRI auf LinkedIn zu Tage gefördert hat, gar nicht so eindeutig sind.

Viel Spaß beim Hören! 

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm